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Vitoconnect verbindet nicht ist aber im netzwerk

Hallo

Die Vitoconnect ist im Wlan verbindet sich aber nicht mit dem Internet und Blinkt nach Grün dann Rot.

könnte die Firmware nicht aktuell sein ?.

oder geht es am Server nicht weiter bei Viessmann.

könne man die Box zurücksetzen ?

Die

Hersteller Daten 7571381677876108

                    ID =621740CEC35CB671

Vielen Dank

 

 

12 ANTWORTEN 12

Hallo Wolfgang22,

 

war der Vitoconnect schonmal in Betrieb oder handelt es sich um die erste Inbetriebnahme?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

erst einmal Danke

Die Opto 1 ist Gebraucht kann nicht sagen ob sie schon registriert war.

zu schade für den Elektroschrott.

wenn sie Registriert war könnte es das Problem sein ?

könne man alles wieder auf Null setzen ?

Hier nochmal das Orginal Etikett..

 

Vielen Dank

.Opto1.png

Hallo Wolfgang22,

 

ich habe die Registrierung nochmals aufgehoben.

Setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und probiere die Inbetriebnahme erneut.

Achte beim Verbinden des Vitoconnects mit dem HeimWLAN bitte darauf in welcher Farbe die LEDs am Gerät blinken bzw leuchten und teile mir dies mit, sollte die Inbetriebnahme nicht klappen.

 

Besten Gruß

Keine änderung die Wlan Led Blinkt Rot 

jetzt hängt das Gerät an

der Heizung vielleicht Hilft das weiter

Wolfgang22_1-1732200502565.png

mit Wlan Verbunden

Wolfgang22_2-1732201464319.png

 

Hallo Wolfgang22,

 

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Vielen Dank  ich hoffe es gibt eine Lösung 

Wie sieht es mit Lösungen aus

Soll ich das Gerät einschalten und Laufen lassen auch wenn es sich nicht verbindet ?

Hallo Wolfgang22,

 

nach aktuellen Stand wird das nichts ändern.

Aktuell wird an einem Prozess gearbeitet, wie mit den betroffenen Geräten verfahren werden soll, sobald dieser Prozess steht, melde ich mich.

 

Besten Gruß

Gibt es eine Lösung ?

oder nicht  kann doch nicht so lange dauern.

Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

Das ist mal ein Weihnachtsgeschenk von Viessmann

Danke

Offline Updates könnten solche Probleme Lösen.

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