Moin, meine Vitoconnect Opto 1 verbindet sich nicht. Nach einrichten über die App scheint alles ok, die mittlere LED blinkt einige Mal grün aber wird dann rot. Stärke des WLAN ist gut (Router nur 2m entfernt).
Hersteller Daten sind: 7571381682188104
woran kann das liegen?
Hallo Olaf24,
das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.
Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke!
Hallo,
ich habe auch selbes Bild wie Olaf24.
Installation scheitert im Schritt „Logge deine ViCo in dein Heimnetzwerk ein“. Leider nach grün blinkend immer wieder rot.
WLAN ist im Keller über TPlink verstärkt. Aber Verbindung funktioniert bei beiden nicht.
Können Sie die Vitoconnect 7571381751423204 ebenfalls dem Ticket zuordnen.
besten Dank
Hallo apfpaul,
gleiches bei dir, ich habe die Anlage mit aufgenommen.
Besten Gruß
Guten Morgen,
wir haben das gleiche Problem. Können Sie unsere Vitoconnect Nr.:
7571381616844106 ebenfalls dem Ticket zuordnen?
Vielen Dank!
Karo2
Hallo Karo2,
klar, der Vitoconnect ist mit aufgenommen.
Besten Gruß
Hallo zusammen,
habe leider auch das gleiche Problem mit der WLAN Verbindung…..
vitoconnect 100 opto1 serial 7571381602504106 mit Vitodens 333-f WS3C.
Bitte auch zum Ticket aufnehmen 🙏🏼
Danke
Hallo SKBO,
du scheinst in der Tat vom selben Problem betroffen zu sein, ich habe deine Anlage mit aufgenommen.
Besten Gruß
ergänzend vielleicht noch der Hinweis, dass nach der "Verbindungsprozedur" über die ViCare App, das Verbindungsmodul mit dem WLAN der Fritzbox verbunden ist. Lediglich die App und die Statusdioden des Vitoconnect sehen die Sache anders.
Hallo,
ich sehe seit Anfang des Monats nur ergänzende Meldungen zum Problem, aber noch keine Lösung.
Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
Oder was ist die Alternative zu diesem Kanal?
Ich konnte keine weitere Hotline finden und bin auf die Fernsteuerung der Anlage angewiesen.
beste Grüße
Hallo,
unsere Entwicklung arbeitet derzeit an einem Prozess, was mit den betroffenen Geräten passieren soll.
Sobald der Prozess steht, melde ich mich.
Besten Gruß
Hallo,
gibt es einen Zwischenstand aus der Entwicklung?
Gruß Sascha
Hallo SKBO,
bedauerlicherweise ist der Prozess noch nicht final, sobald alles geklärt ist, melde ich mich.
Besten Gruß
Hallo,
ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.
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Besten Gruß