Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto 2 - fehlende Daten

Sehr geehrtes Viessmann Team,

Ich besitze eine Vitoladens 300 T Ölheizung. Diese habe ich mit dem Vitoconnect Opto 2 Internet und App tauglich gemacht. Bis heute funktionierte die App super. Dann hatten wir Internet Ausfall und die Vitoconnect hat sämtliche Einstellungen verloren. Sie fragt mich nun nach Standort, WPA2 und ID. Den Aufkleber finde ich allerdings nicht mehr. Das einzige was ich noch habe ist der Barcode auf dem Gerät. Können Sie mir bei Nennung des Barcode die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen?

Vg

Vielen dank für Ihre Unterstützung. 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Heizungsfragender,

wenn du uns die Herstellnummer der Vitoconnect zur Verfügung stellst, können wir dir gerne die Daten zur manuellen Eingabe mitteilen.

Wenn allerdings eine Standortabfrage erfolgt bist du nicht mit der E-Mailadresse eingeloggt, worüber die Vitoconnect registriert ist. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Sehr geehrter Herr Reuter,

Aufgrund dem Umstand das hier im Forum einige diese Problem hatten, habe ich gestern diese Infos mit der Barcodenummer des Gerätes und entsprechender Bilder an Viessmann Customer geschickt... heute erhielt ich die Meldung,  das ich mein Anliegen im forum Kund tun soll..

MfG Taubert

Ok und wo ist jetzt die Herstellnummer? 

Die würde ich ihnen gerne als nicht öffentliche Nachricht schicken... wie is das möglich?  die email von mir an customer-care@viessmann.com vom 7.11.22 um 20.11uhr wird ja scheinbar nicht beachtet, obwohl in anderen Rubriken genau wegen solch einem Anliegen auf diese email Adresse verwiesen wurde.. da verstehe ich irgendwo Die Welt nicht mehr...wie verfahren wir hier nun weiter? Ich hätte gern wieder Zugriff auf meine Heizung via vitoconnect.

MfG Ronny

Außer uns kann mit der Herstellnummer niemand etwas anfangen.

Du kannst sie aber einfach in die dafür vorgesehene Spalte in deinem Community-Profil einfügen. 

Hallo,

Ich habe soeben die Nummer im Profil hinterlegt.

Mfg Ronny

Die Vitoconnect ist online und erreichbar, der Account ist auch in Ordnung.

Logge dich bitte nochmal aus der App aus, bzw. schließe diese vollständig und logge dich anschließend wieder mit deinem Account sein. 

Für die Registrierung der Vitoconnect hast du die gleiche E-Mailadresse verwendet wie hier für die Community. 

Top-Lösungsautoren