Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit eine Vitodens 200 Heizung und würde die Heizung gerne über ViCare App und Vitoconnect steuern.
Ich bin dem Installationsprozess in der App gefolgt, konnte meinen Standort bestimmen, die Anlage über QR Code erfassen, aber bleibe immer bei der Verbindung zum WLAN hängen, da Vitoconnect nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke erscheint.
Auf meiner Vitoconnect Box gibt es drei Symbole (oben: Haus, Mitte: WLAN Symbol, unten: Kreis), das mittlere WLAN Symbol blinkt gelb, die anderen Symbole leuchten nicht. Längeres Drücken auf den Reset-Knopf an der linken Seite bewirkt nichts. Ich benutze für die Einrichtung ein iPhone. Mein Router ist eine FritzBox, hier ist die Anzeige aller neuen Geräte aktiviert.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Abarbeiten: 1. ViCare App aus dem Apple App Store oder Google Play Store auf das Smartphone oder Tablet des Anlagenbetreibers herunterladen und starten.
2. Für die Verbindung zum WLAN-Modul im Startscreen auf „Neuen Account anlegen“ tippen.
3. Mit dem integrierten QR-Code-Scanner den auf dem WLAN-Modul angebrachten QR-Code scannen. In der App wird daraufhin die Herstell-Nummer angezeigt.
4. Bei Android-Geräten erfolgt nun automatisch der Verbindungsaufbau mit WLAN „Vitoconnect“.
Bei iOS-Geräten:
•ViCare App schließen und WLAN-Einstellungen des Smartphones aufrufen.
•Mit dem WLAN „Vitoconnect“ verbinden.
•Das Passwort aus der Zwischenablage einfügen. Es befindet sich automatisch in der Zwischenablage. Falls nicht, steht es auf dem Aufkleber an der Vitoconnect 100.
•Zurück zur ViCare App wechseln.
5. Den Anweisungen der App folgen:
•Heimnetzwerk einrichten.
•Standort eingeben oder ViCare Zugriff auf den Standort erlauben.
•Persönliche Daten eingeben.
•Datenschutz und Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Damit sind Vitoconnect 100 und die ViCare App eingerichtet. Auf dem Display des Smartphones erscheint nun der Homescreen der App.