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Vitoconnect Immer noch keine Verbindung

Diese Frage habe ich bereits gestellet und noch immer keine Ausreichende Antwort erhalten!

Meine Vitoconnect verbindet sich mal, mal nicht!

Langsam habe ich die Nase voll von diesem schlechten Produkt!

Das war jetzt noch Höflich ausgedrückt!!!

Den Text unten habe ich bereits ins Forum gestellt!

Hallo,

eines Vorweg, ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren eine neue Heizung Vitodens 200 mit einer Vitoconnect installieren lassen. Das Einrichten hat eigentlich recht einfach funktioniert! Folgendes Problem taucht seit dem immer wieder auf, alle 2-3 Wochen verliert die Vitoconnect die Verbindung zum Internet oder dem Viessmann Server laut der Bedienungsanleitung ( LED Kommunikation mit dem WLAN und dem Viessmann Server, Leuchtet Gelb )

Reset funktioniert nicht, am bestem von Stromkreis trennen und eine halbe Minute warten und mit viel Glück verbindet sich die Vitoconnect wieder! Fängt zum Blinken an und verbindet sich - Leuchtet dann Weiß!

Leider funktioniert das nicht immer und nach einigen Versuchen bin ich nur noch genervt und probiere es am nächsten Tag wieder!

W-Lan ist mehr als Stabil, ich habe Extra ein Lan Kabel in den Keller verlegt und dort einen zusätzlichen Router angeschlossen, hängt ca. 3 Meter entfernt an der Wand.

Meine Photovoltaik- Anlage ist auch über den Router angeschlossen aber per LAN-Kabel und dort hatte ich noch nie Probleme!

So eines muss ich einfach sagen, warum kann man nicht einfach noch einen RJ45 Anschluss (LAN -Kabel anschluss) an der Vitoconnect einbauen? Alles immer über diese Wlan, ich halte absolut nichts davon!

Bei meinem Wechselrichter hatte ich auch die Wahl und habe mich natürlich für das Kabel entschieden!

Eine stabile und eine sichere Verbindung! Einfach ein Kabelanschluss und meine Probleme wären endlich gelöst! So ist es einfach nur Nervig und spricht nicht für die Qualität die ich mir von Viessman erhoft habe!

Die Herstellernummer lautet : 7637415005369187

Wenn ich auf dem Stromstecker der Vitoconnect schon "MADE IN CHINA" lese reicht es mir eigentlich schon, das spricht nicht für die Qualität die ich mir von Viessman erwarte!  

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Daniel1976, Ebenfalls keine Verbindung von Vitoconnect, seit heute 18Tage. Viessmann hat Ersatz geschickt, funktioniert auch nicht. Habe Router ZYXEL umgestellt funktioniert auch nicht, Repeater Fritz Box hilft nicht, Neu starten. Resetten, auf Werkseinstellung zurück hilft nicht. Noch einen Repeater zwischengeschaltet kein Erfolg. Der Kundenservice muss von meiner Instalationsfirma beauftragt werden. Ist halt Viessmann Qualität. Grüße Drago.

Vorschlag: nehmt doch einfach mal bei jedem Ausfall Herr Max Viessmann mit den Thread, er hat ja hier Besserung versprochen.
https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/ViCare-Blick-zur%C3%BCck-und-nach-vorne/qaq-p...

Hallo, hatte eben meinen Gasheizungs Fachmann Firma... ... bei mir und haben versucht mit Viessmann Kundendienst das Problem zu beheben. Wir hatten keinen Erfolg, im Gegenteil hat es 3 Vitoconnect gebraucht um Festzustellen das Viessmann nicht in der Lage ist die Verbindung im WLAN herzustellen. Selbst der Techniker von Viessmann Herr ....... konnte nicht helfen. Ich lasse alles Abbauen und nach Viessmann zurück schicken . Macht es Gut und bleibt Gesund . Tschüß

Hallo Daniel1976,

wenn die LED gelb leuchtet, besteht schon mal keine Verbindung zum Server.
Da der Server aber durchgehend erreichbar ist, sollte zunächst vor Ort das Netzwerk geprüft werden, bzw. die Verbindung zum Netzwerk.
Sende uns dazu doch bitte mal ein Feedback "Technische Unterstützung" aus der App zu.
Dabei werden dann alle benötigten Informationen mitgeliefert.

Es macht jedoch am meisten Sinn, wenn du zunächst die Verbindung zum Netzwerk/ Server wieder herstellst und uns dann das Feedback zusendest.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren