abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect bekommt keine Verbindung zum Vi-Server, obwohl alle LED am Gerät grün leuchtet.

Habe die Vitoconnect heute montiert, und alles nötige nach Anleitung eingerichtet. Dies hat alle super funktioniert, jedoch bekommt die Vitoconnect keine Verbindung zum Viessmann Server. Habe alles schon mehrfach neu eingerichtet, und beide LED leuchten dauerhaft grün. Selbst über Vitotrol plus App, erscheint die Meldung das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Über ipad und vicare, erscheint sogar eine falsche Kesselnummer, die ich nicht eingegeben habe. Alles irgenwie kurios.

 

Gruß Andre

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo andreschober,

hast du bei der Inbetriebnahme eventuell aus Versehen mal ein falsches W-LAN-Passwort eingegeben?

Ist die Anlage denn schon registriert?

Stell mir doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung, damit ich mir die Verbindung zu unserem Server mal anschauen kann.

Beste Grüße °be

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo andreschober,

hast du bei der Inbetriebnahme eventuell aus Versehen mal ein falsches W-LAN-Passwort eingegeben?

Ist die Anlage denn schon registriert?

Stell mir doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung, damit ich mir die Verbindung zu unserem Server mal anschauen kann.

Beste Grüße °be

 

Guten Tag,
Habe heute morgen parallel die Viessmann Hotline für Vitoconnect angerufen. Der Mitarbeiter ist ebenfalls auf Fehlersuche. Hier die gewünschte Vitoconnect 100 Nr.7571-3816-1998-5103

Liebe Grüße
Andre
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Wie ich bereits vermutet habe, wurde bei der Registrierung zwischenzeitlich ein falsches W-LAN-Passwort eingegeben und die Anlage trotzdem registriert.

Diese Registrierung muss nun zunächst zurückgesetzt werden. Dazu benötige ich aber deine Einwilligung. Bitte sende mir eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und den Daten deiner Vitoconnect 100 an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

PS: Es wäre schön, wenn wir bei einem Bearbeitungsweg bleiben und nicht noch weitere Kollegen über andere Wege mit der gleichen Suche beschäftigen.
Vielen Dank für Ihre Mühe, habe gerade bemerkt das vicare mittlerweile bestens funktioniert.

Gruß
Andre
Top-Lösungsautoren