Hallo,
wir haben einen neuen Vitodens 333F mit Vitoconnect 100 und Galaxy Phone mit Vitotrol Plus App.
Vom Router (FritzBox 7490) eine besteht eine Powerline Verbindung direkt in den Kellerheizraum. Die erste Kommumikation zwischen Vitoconnect und Vitotrol geht meist schief. "Bei der Kommunikation mit Vitoconnect 100 ist ein Problem aufgetreten. Bitte prüfen sie ihre Verbindung.... " Nach dem 2. oder 3. Versuch geht es plötzlich. Dann erscheinen zwei Felder zum Ausfüllen. 1. hier steht der Name meines Routers 2. WLAN. Zu 1. hier habe ich die ID Nr vom Vitoconnect eingegeben bei 2. den Vitoconnect Netzwerkschlüssel. Manchmal geht es dann weiter. Bei der ID Nr. habe ichdas Problem, ob ich eine Zahl oder einen Buchstaben tippen soll " 10B4D.....? Ich konnte auch schon meine Adresse eintippen und dann heißt es bitte warten - und dann passiert nichts mehr, das rote Lämpchen beim Vitoconnect leuchtet. Noch eine Frage, meine Internet Verbindungen laufen über VPN. Muss ich da noch irgend wo was einstellen? ?
Im voraus vielen Dank
Lutz-Rüdiger