abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect für vitodens 200

Hallo zusammen, 

ich möchte meine Gasheizung gerne "smart" machen und fragen mich ob dieses Modell mit vitoconnect aufgerüstet werden kann: 

(Herstellernummer: * 

Seriennummer: *)

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung. 

Viele Grüße 

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Shutdown,

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Shutdown,

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo,

auch ich möchte gerne meine Heizungsanlage "smart" machen. Verbaut ist eine Vitodens 200,

Typ H01B

SN 7570782001427125

Mein Heizungsbauer verwies mich auf den Viessmann Service, diese verwiesen mich auf dieses Forum.

Ich möchte meine Heizung gerne ins W-Lan bringen um auch aus der Ferne die Temperaturen einstellen zu können und auch mit Funkthermostaten eine individuelle Raumtemperatur zu ermöglichen.

Benötige ich hierzu "nur" die Vitoconnect? Oder benötige ich neben den Raumthermostaten noch weiteres Zubehör?

Vielen Dank im Voraus

Matthias

Hallo MCB07,

du benötigst den Vitoconnect (OPTO2 oder OPTO3), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.

Dann kannst du deinen Vitodens schonmal über die ViCare App steuern.

Die Anlage - bzw der Vitoconnect - ist dann auch kompatibel mit unseren ViCare Smart Climate Komponenten

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren