abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto1 WIFI blinkt rot

Hallo,

 

ich habe ein Haus gekauft, in dem Bereits eine Viessmann Vitola 200 mit Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut ist. Nun möchte ich die Vitoconnect mit meinem Heimnetzwerk verbinden, es funktioniert aber einfach nicht. Alle Möglichkeiten, die hier im Forum beschrieben werden, habe ich bereits ausprobiert. Ausschließlich 2,4Ghz, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, näher an den Router gebracht, und und und...

 

Ich denke mal, dass die Vitoconnect vorher schonmal registriert war und möchte hiermit bitten, dass die ursprüngliche Registrierung des Moduls aufgehoben wird. Ich hoffe, dass sich das Gerät dann mit dem neuen WLAN und meinem neuen Account verbinden kann.

 

Herstellerdaten: 7571381667395107

 

Vielen Dank!

Lucas

4 ANTWORTEN 4

Hallo @lucasp,

 

mir wir dein Kommunikationsmodul im sogenannten Standalone-Modus angezeigt. Das Modul kann in dieser Betriebsart nur sehr eingeschränkt agieren, weil es keine Daten der Anlage empfängt. Bitte prüfe die Verkabelung zwischen Modul und Anlage und versuche die Aufschaltung erneut. Ich habe die bestehende Registrierung, die allerdings bereits mit deinen Daten erfolgt ist, aufgehoben. Die Aufhebung der Registrierung ist bei diesem Problem leider immer notwendig, auch wenn die Verknüpfung mit dem richtigen ViCare-Konto bereits erfolgt ist.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care

Hi Olivier,

 

Ich habe wohl das selbe Problem. Würdest du bei mir bitte auch die Registrierung aufheben?

 

Seriennummer/Herstellerdaten: 7571381742221208

 

Danke und viele Grüße Stefan 

Hallo @Stef4n,

 

ich habe eine Registrierung dieser Anlage mit der gleichen E-Mailadresse vorliegen, mit der du hier angemeldet bist: s*e*an@s*e*4n.de. 
 

Versuche bitte die Anmeldung erneut, falls ich die Registrierung trotzdem aufheben soll, melde dich gerne nochmal.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team
 

Hi Olivier,

 

Danke für deine Rückmeldung, es hat sich inzwischen erledigt.

 

Viele Grüße Stefan 

Top-Lösungsautoren