abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT hat keine WLAN-Verbindung (grundsätzlich aber im Raum vorhanden)

Die ViCAre App kann keine Verbindung zum Server aufbauen. An der Schnittstelle Vitoconnect leuchtet nur das LED für den Heizungsbetrieb, nicht die für den Internetzugang.

Ein Smartphone im selben Raum hat aber eine Internetverbindung. Die Heizung ist kürzlich gewartet worden.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

4 ANTWORTEN 4

Lt Smartphone eine gute WLAN Verbindung besagt gar nichts.   Wo genau ist denn das Vitoconnect plaziert?   In der Nähe des Heizgerätes?     Dann sollte die Lage mal verändert werden.    Die Blechverkleidung des Gerätes wirkt manchmal wie eine Abschirmung.....

 

Hallo LykoHilde,


welchen Status haben denn die LEDs im Einzelnen?


Stell uns bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung.


Beste Grüße °be

Status LEDs:
Heizung leuchtet, die anderen beiden nicht.
Herstellnummer 7571381662714101

Viele Grüße
Hilde Lyko

Dann drück bitte mal die Taste an der linken Seite der Box für ca. 20s. Danach richtest du die Netzwerkverbindung manuell ein. Informationen dazu findest du in den Serviceunterlagen (S. 17) unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be