Ich habe die Anlage schon ein paar Mal ausgeschaltet und zehn Minuten gewartet, aber das hat nichts gebracht.
Hat die Anlage einen LAN-Anschluss?
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Seriennummer: 7952592003266253
Danke im Voraus,
KrisG
Hallo KrisG,
laut unserem System ist das Kommunikationsmodul deiner Anlage aktuell nicht registriert und auch nicht online.
Wenn der Menüpunkt nicht angezeigt wird, wird das Modul nicht von der Regelung erkannt.
Ein Neustart kann helfen. Wenn aber auch das nicht klappt, sprich bitte mit deinem Fachbetrieb, der Funktion und korrekten Anschluss des Moduls vor Ort prüfen muss.
Und ja, das Modul verfügt über eine LAN-Anschluss.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich sofort mit meinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.
Was ich komisch finde, ist, dass es funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.
Wo befindet sich das Modul? Ich habe überall gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, ein Kabel einzustecken.
Danke,
KrisG
Hallo KrisG,
das Kommunikationsmodul sitzt auf der Rückseite der Regelung.
Der LAN Anschluss ist hinter dem Vorderblech, hier sollte bei der Inbetriebnahme ein LAN Kabel (zum Router) angeschlossen werden.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
Heute war mein Fachbetrieb vor Ort. Er konnte weder das Kommunikationsmodul noch den LAN-Anschluss finden.
Ich brauche langsam eine Lösung.
Danke im voraus,
Kris
Hallo KrisG,
das Modul sollte wie gesagt auf der Rückseite der Bedieneinheit sitzen.
Wenn es da nicht ist, wurde es bei der Montage nicht installiert.
Das sollte dein Fachbetrieb, der die Anlage aufgebaut hat, zusammen mit unserem Technischen Dienst klären.
Besten Gruß
Hallo,
Zu Beginn funktionierte das WLAN, aber plötzlich funktionierte es nicht mehr. Die Internet-Option wird unter „Einstellungen“ nicht mehr angezeigt.
Wie sieht das Modul aus?
Danke
Kris
Hallo KrisG,
wie gesagt, wenn die Menüpunkte nicht angezeigt werden und WLAN nicht funktioniert, wird das Modul nicht erkannt.
Ggf. liegt ein Defekt vor, das muss der Fachbetrieb vor Ort prüfen.
Hier ist das Foto eines Community-Nutzers, von der Rückseite der Bedieneinheit, der blaue Pfeil zeigt das Kommunikationsmodul.
Je nach Modell und Ausführung deiner Anlage kann die Rückseite anders aussehen.
Besten Gruß
Hallo.
Hier ist der Rückseite von unsere Bedieneinheit.
Hallo KrisG,
das Kommunikationsmodul ist oben unter dem Plastik versteckt, der rote und blaue Anschluss sind Teils des Moduls.
Wenn also nach einem Neustart der Anlage die Menüpunkte nicht verfügbar sind, muss der Fachbetrieb Montage und Funktion des Moduls testen.
Besten Gruß
Hallo,
Okay, dann werde ich das machen. Wo ist der LAN-Anschluss?
Danke,
KrisG
Hallo KrisG,
der Anschluss, wo das LAN Kabel angeschlossen wird, sitzt hinter dem weißen Vorderbleche auf der linken Seite.
Das Kabel sollte von unten in die Wärmepumpe geführt sein.
Besten Gruß