abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann app

Ich nutze die Vissmann App.

Leider steht oben noch eine Fehlermeldung, hatte den Außenfühler noch montiert. Ich bekomme den Fehler jedoch nicht gelöscht.

Screenshot_2022-08-30-22-49-18-191_com.viessmann.vicare.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Dominik1230,

 

in unserem System wird ebenfalls die Störung 18 - Unterbrechung Außentemperatursensor angezeigt.

Wird denn an deiner Anlage eine Störung angezeigt?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des Wärmeerzeugers mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen l, vielen Dank für die schnelle Antwort. Lt Heizung besteht kein Fehler. Hab die auch neu gestartet.

7159799408220106 

 

In der App wird die Außentemperatur jedoch angezeigt und am Gerät auch.

Der hat das irgendwie nicht gelöscht...

 

Mit freundlichen Grüßen

Dominik hat 

Hallo Dominik1230,

 

das ist leider die Herstellnummer für den Ölbrenner, schau doch nochmal, ob du ein Typenschild findest, auf dem die Produktbezeichnung "Vitola" oder "Vitoladens" zu finden ist.

 

Ich würde dich bitten die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Bitte trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom, lösche die App von deinem Handy und installiere diese neu.

Logge dich in der App ein, wenn Heizung und Vitoconnect wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden sind.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Das ist eine Gas Heizung, ich gucke heute Abend. melde mich dann. Danke 

Anbei das Foto. Hab gerade noch eine Mail bzgl der Registrierung erhalten. Da steht Öl Brenner, ist aber eine Gas Brennwerttherme.

Screenshot_2022-08-31-07-49-49-739_com.whatsapp.jpg

Hallo Dominik1230,

 

danke für die Herstellnummer bzw das Foto vom Typenschild.

In der Tat hast du eine Gasheizung, allerdings gehört die Herstellnummer 7159799408220106 zu einem Vitoflame Ölbrenner, der zB in einem alten Vitola 200 verbaut war. Kann es sein, dass die Anlage kürzlich erneuert wurde und das Typenschild vom Brenner es irgendwie an die neue Anlage geschafft hat?

Ich denke auch bei der Registrierung der Anlage wurde die Nummer des Brenners und nicht die Nummer des Vitocrossals eingetragen. Das kannst du bei unserer Anlageregistrierung entsprechend anpassen.

 

Versuch das heute Abend bitte mal mit dem Neustart aller Geräte, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Die Anlage wurde 2013 neu gekauft, jährlich gewartet und hatte noch nie Probleme. 

 

Hallo, also der Ölbrenner ist nicht da verbaut, das Foto war im falschen Handy Ordner. Das war unsere alte Heizung an der Privatadresse, sorry.

 

Bezüglich der Vissmann Gas Brennwerttherme, in der App steht jetzt keine Fehlermeldung mehr. Stromlos für 15 min und das Kommunikationsmodul neu anmelden hat funktioniert, Danke

 

Gruß Dominik 

Hallo Dominik1230,

 

danke für die Rückmeldung, auch in unserem System wird die Störung nicht mehr angezeigt.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit melden.

 

Besten Gruß