Seit gestern kann finde ich unter den erweiterten Analysen nur noch die Angaben zur Außentemperatur. Der bisher gezeigte Energieverbrauch fehlt. Dazu fehlt die Übersicht mit den weiteren Kachel und damit die weiteren Funktionen.
Ich habe eine Vitocal 200 seit Januar und seitdem auch ein Abo für Vicare+.
Hat jemand eine Idee, warum das verschwunden ist?
Da hier im Forum einige User das gleiche Problem haben, ist wohl davon aus zu gehen, das der Server von Viessmann dieses Problem macht.
Leider gibt es von den Admins dazu noch keine Äußerung.
Heute früh war eine angekündigte Wartung die hat das Problem aber nicht behoben!
Bleibt nur abzuwarten.
Vielen Dank für den Hinweis. Damit würde es zumindest nicht an meiner Anlage liegen. Dann warten wir mal ab, ist ja auch nichts wirklich kritisches.
Hallo,
Bei uns sieht es genauso aus. Seit 2 Wochen die Vitocal 200s in Betrieb mit PV von Viessmann.
Die ersten Tage ging es mit der Vicare App einigermaßen, mittlerweile kann ich seit Tagen keine Daten der WP vergleichen und die erweiterten Berichte Zeigen auch nur die Tagestemperatur an.
PV hat mal funktioniert, aber nun hinkt die Auswertung 5Std. nach.
Alles neu starten brachte keine Abhilfe.
Das ist doch jetzt keine Raketenwissenschaft, jeden Monat wird Geld bezahlt für eine App, die zu 90% nicht funktioniert.
Eigentlich wollten wir die Heizkörper noch auf die Viessmann Thermostate umrüsten, wenn das da genauso schlecht funktioniert, dann Gute Nacht.
Hallo,
die Heizung und die App laufen bei mir recht ordentlich. Ich sehe aber auch Verbesserungsbedarf bei Funktionsumfang, Bedienung und Stabilität. Am ehesten stört mich, dass einiges nur an der Heizung oder durch den Fachbetrieb eingestellt werden kann.
Ich habe PV und Speicher eines anderen Anbieters, trotzdem wurde bisher der Energieverbrauch der Wärmepumpe in der App angezeigt, nur seit gestern eben nicht.
Die Steuerung betreffend, habe ich vermutlich die Vollausstattung. Ob das sinnvoll ist oder eher Spielerei, kann ich noch nicht sagen. Die Vicare Thermostate für die Heizkörper und die Sensoren für die FB Heizung funktionieren bei mir einwandfrei und sind gut über die App zu steuern. Für einen Raum musste ich allerdings einen Repeater ergänzen. Die Regelung für die FB Heizung kann leider nur vom Fachbetrieb eingerichtet werden.
Dann hoffe ich mal, dass die Auswertungen zügig wieder laufen, zumal wir ja dafür bezahlen und das zukünftige Updates das System verbessern.
Ich schubs die Frage mal nach oben... Bei uns sieht es aktuell genau so aus. Ich finde, dass bei einer kostenpflichtigen Funktion hier schnell der Fehler behoben werden sollte. Was bringt mir sonst ein erweiterter Bericht?