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Meintest du: 

Vicare Thermostate nehmen keinen Befehl entgegen, Abfragen funktioniert

Heizungssteuerung mit Alexa
 

Liebe Community

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ommunity

 

ich habe seit 2 Monaten die oben genannte Heizungsanlage.

Soweit funktioniert alles prima (Vicare App, Vicare Thermostate, Repeater, Klimasensor, Kommunikationsmodul)

Nur die Steuerung mit Alexa funktioniert nicht.

Die Abfragen jeder einzelnen Komponente mit Alexa funktioniert einwandfrei,

nur Befehle (Richtige Befehlsstruktur ist gewährleistet) werden mit der Antwort „xxx reagiert gerade nicht“. Getestet sowohl mit Vissmann Basic als auch mit Viessmann Costum Skill.

Alle im Forum genannten Tipps wurden bereits durchgeführt, ohne Erfolg. (Skill de und neu installiert, Kommunikationsmodul neu gestartet und so weiter, alle Software auf aktuellem Stand)

Komisch ist doch, das Abfragen funktionieren und Befehle zu einer Fehlermeldung führen.

 

Gibt es für das Problem eine Lösung?

3 ANTWORTEN 3

Ich hatte mich direkt an den Costumer Support gewandt.

Case einfach geschlossen mit der Begründung:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht an customer-care@viessmann.com.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Community beantworten. Dort profitieren Sie vom Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents.

Für den Fall, dass Ihnen die Wissensdatenbank der Community keine Lösung liefert, laden wir Sie ein, gerne selbst einen Beitrag zu Ihrem Anliegen zu verfassen.

community.viessmann.de

Falls Sie darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihr Fachbetrieb jederzeit gerne zur Verfügung

die selbe Antwort habe ich auch bekommen ... nur der Fachbetrieb hat leider auch keine Ahnung

Dass der Fachbetrieb keine Ahnung von der ViCare-App hat, kann ich nur bestätigen.

Das Wissen ist marginal. Anscheinend stimmt irgendetwas nicht mit der Kommunikation zwischen Hersteller und Fachbetrieben. Sogar die Meister haben in der Regel keine Ahnung. 
Bei einer SHK-Messe (in Wuppertal) musste ich feststellen, dass selbst die Fachleute von Viessmann keine Ahnung in Bezug auf ViCare haben. Das haben sie mir auch bestätigt.

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