abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare 2. Nutzer

Hallo,

meien Mutter hat nun eine Viconnect usw.

Ich selber bin auch komplett online.

Meine Mutter hat mir nun, über Vicare+ eine Einladung als weiterer Benutzer geschickt.

Klicke ich auf den Link erscheint eine Eingabeaufforderung mit Benutzername und dann Passwort.

Einen neuen Account erstellen klappt hier nicht, meiner wird nicht akzeptiert und der meiner Mutter auch nicht.

Was kann ich tun?

 

VG, J. Herwig

14 ANTWORTEN 14

Hallo Schorsch1000,

 

wenn unter der eingeladenen E-Mailadresse bereits ein Account besteht, musst du diese entsprechend als Benutzername und das dazugehörige Passwort eingeben.

Anschließend kannst du dich mit diesen Zugangsdaten dann in die ViCare einloggen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

1. bekomme ich dann eine Fehlermeldung: „500 

Sorry, something went wrong. Please try again later.
error id: req-1cf5c7c6e2534e279b8f87d1108a7c53„
2. Wo ist dann der Unterschied,
wenn ich mich einfach von ViCare abmelde und mich mit den Daten meiner Mutter anmelde?
So wie oben als Antwort beschrieben ist das kein 2. Nutzer und würde so auch kostenfrei gehen!
Ich hatte gehofft es gäbe eine andere Möglichkeit?!
 
VG, J. Herwig

Verwendest du als eingeladenen Account einen Account worüber bereits eine Anlage registriert ist?  

Ich müsste mal die genaue Ausgangslage kennen, dann könnte ich ggf. mehr dazu sagen.

 

Wenn du dich aus der ViCare ausloggst und mit den Zugangsdaten einer Mutter einloggst hast du den Unterschied, dass du nur auf die Anlage deiner Mutter zugreifen kannst. Wie gesagt ist mir die Ausgangslage noch nicht ganz klar. 

 

Hallo,

 

ich möchte gerne auf die Anlage meiner Mutter zugreifen können, gerne ohne mich aus meiner Anlage auszuloggen!

Wenn ich auf den Link der Einladung meiner Mutter klicke und ihre Daten eingeben kommt obige Fehlermeldung!

Wenn ich auf den Link der Einladung meiner Mutter klicke und ihre Daten eingeben kommt obige Fehlermeldung!

 

Wie bereits geschrieben. Es muss der Benutzername eingegeben werden, an welchen die Einladung versendet wurde! Nicht der von dem aus die Einladung versendet wurde.

Sorry, aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung:

 

500
Sorry, something went wrong. Please try again later.
error id: req-03d662198e22419bbdc3d1eec1def41f

Dann scheint es ein Problem mit deinem Browser zu geben. Ggf. solltest du mal einen anderen versuchen.

Ich habe es eben selbst einmal getestet, um Probleme am Server auszuschließen und es hat einwandfrei funktioniert. 

Leider nicht, habe es nun auf dem iPhone und PC ausprobiert.

Selbe Fehlermeldung!

Dann wird weiterhin der falsche Account verwendet. 

Gib doch mal die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls deiner Mutter. 

Hallo,

ich habe mich bei mir abgemeldet und bei meiner Mutter angemeldet. Dann meine Einladung gelöscht und sie noch mal versendet.

Dann wieder zu meinem Account gewechselt! 

Ich kenne also beide Anmeldedaten!

 

Beim neuen Link selbes Problem!

 

Daten meiner Mutter:

Schorsch1000_0-1678714449485.png

 

Oder liegt es daran, dass unter meinem Account schon 2 Geräte laufen?

Ich habe einen Vitovalor und einen Vitodens

Du hast unter deinem Account bereits zwei Anlagen in der Verwaltung, mehr geht nicht.

Da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten, aber ja, daran liegt es. 

Das ist ärgerlich!

Top-Lösungsautoren