abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare 2.0.1 Anzeigen

Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anmelden habe ich bereits versucht. Seit Umstellung hatte ich noch nie eine Anzeige für die Warmwassertemperatur.
Screenshot_20180624-160522.png
Screenshot_20180624-160536.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Löwe1,

danke für dein Feedback.

Die fehlende Anzeige der Warmwassertemperatur ist bereits bekannt. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Löwe1,

danke für dein Feedback.

Die fehlende Anzeige der Warmwassertemperatur ist bereits bekannt. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.

Beste Grüße °ja
Hallo ja,
vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Dann warte ich einfach, bis eure Techniker eine Lösung haben.
Ein zweiter Teil meiner Frage bleibt jedoch offen.
Wenn ich über den im zweiten Screenshot dargestellten Button "Wunschtemperatur" die Warmwassertemperatur erhöhe oder erniedrige und keine Zeitprogramme hinterlegt habe, ist das die generell für alle Tage gültige Temperatur und wird dann auch so angesteuert?

Verstehe ich es richtig, dass du wissen möchtest, ob die gewählte Wunschtemperatur immer relevant ist oder nur für die eingestellten Zeitprofile?

Beste Grüße °ja

Hallo ja,
bei der Vorgängerversion von ViCare konnte ich bei dem aktuell noch in Bearbeitung befindlichen Anzeigefeld der Warmwassertemperatur diese auch verändern.
Angenommen ich fahre in den Urlaub, habe ich die Warmwassertemp. heruntergeregelt und dann am Tag der Rückreise wieder auf den für uns Normalwert gestellt.
Kann ich dies aktuell über die Wunschtemperatur auch so steuern, oder greift die im Screenshot 2 dargestellte Warmwasser Wunschtemperatur nur wenn ich auch ein Zeitprogramm aktiviert habe? Wir heizen beim Warmwasser den ganzen Tag mit einer Temp., also kein Zeitprofil aktiviert.
Soweit zur Präzisierung meiner Frage, und du hast sie richtig verstanden.
Danke nochmal für die schnellen und guten und hilfreichen Antworten.
Gruß Löw(e)
Die eingestellte Wunschtemperatur ist auch gültig, wenn kein Zeitprogramm aktiviert ist.

Beste Grüße °ja
Hi, Gibt’s was neues zum Update der App? Bei mir wird die Warmwassertemperatur immer noch nicht angezeigt.
Hallo Seicodad,

nenn mir bitte ein mal die Herstellernummer deiner Vitoconnect.

Zusätzlich muss ich wissen, welches Betriebsprogramm du nutzt und auf welchem Softwarestand die App ist.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Moin! Bei mir wird zwar die Wassertemp. angezeigt, aber dafür keine Werte der beiden Heizkreise. HK1 zeigt - - und HK2 (Mischerkreis) wird gar nicht erst dargestellt. Die App zeigt als Komponente nur das OPTO1 Gateway an, aber keinen Produktnamen oder Seriennummer von Regelung oder Kessel. Da sollte vielleicht Vitrodens300 WB3A stehen und die S/N. Braucht die Heizung SW-Updates um zu funktionieren?
<weird> Note to myself: Jetzt sind plötzlich beide HK abgebildet und ein Wetter Widget. 😕 Eigentlich gut, aber woher kommen diese Latenzen von 12 Stunden? Was passiert da, dass die Infos so langsam zusammengetragen werden? </weird>
Hallo OJBender,

ich habe die Seriennummern nachgetragen. Prüfe bitte, ob diese nun auch in der App angezeigt werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke °pa. Hat funktioniert. Interessant: Heute früh um 07:50 ruft mich der von mir gewählte Fachbetrieb meines Vertrauens aus Niederkirchen an. Er beschwert sich, dass ich das Opto1Wlan Teil nicht bei ihm gekauft habe. Er will jetzt weder Wartung noch Service für uns mehr machen. Er sagt: Im Internet sei alles so schweinebillig und ich solle dann zu denen gehen, die mir das Teil verkauft haben. 😮 Er hat mir so ein Ding nie angeboten und auch sonst hätte ich gar nicht damit gerechnet, dass er beim Erwerb eines Konsumer-Devices für Telemetrie so verletzt reagiert. Es mag daran liegen, dass seine Margen in der Regel bei 300% und nicht bei 30% liegen. Auf jeden Fall haben wir im gegenseitigen Einvernehmen dann auch den Wartungsvertrag gekündigt und gehen nun getrennte Wege. Leute gibts, die gibts nicht. 😕
Top-Lösungsautoren