abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App Verbindungsfehler

Hallo,

seit gestern funktioniert meine Vicare app nicht mehr.

Folgende Meldung: "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet, Verbindungsfehler"

Meine Heizung Vitodens 300-W B3HE mit internem WLAN zeigt jedoch vollen WLAN-Empfang an.

Was kann der Fehler sein, bis gestern früh funktionierte die App noch?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo, Vielleicht mal die App de und neu installieren.
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo, Vielleicht mal die App de und neu installieren.
Grüße
Habe ich gemacht, keine Änderung.
Wenn wlan besteht und Verbindung von der App zum Server sollte es gehen.
Beides besteht, WLAN und auch Verbindung zum Netzwerk und Backend laut Anzeige am Bildschirm.
Der Fehler muss im Router bestanden haben, habe eben den Router noch einmal neu gestartet und jetzt geht die Vicare App auch wieder. Da ich alles sonst machen konnte, z.B. Internet ..., verstehe ich nicht warum die Vicare App im Router blockiert wurde.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Hallo vosisaan,


schalte die Anlage bitte mal für ca. 10 Minuten aus und dann wieder ein.


Stell uns bitte ebenfalls noch die Herstellnummer des W-LAN-Moduls zur Verfügung.


Beste Grüße °be
Wenn damit die Nummer unter Herstell-Daten im Menü Internet gemeint ist, dann lautet sie 7762093001548189.
Sonst sehe ich keine andere Nummer , ist ja keine Vitoconnect 100 sondern das WLAN-Modul in der Vitodens 300-W integriert.
Die Nummer ist leider nicht korrekt. Benötigt wird die Herstellnummer des W-LAN-Moduls.

Beste Grüße °be
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf.
Top-Lösungsautoren