abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Guten Tag,

die Steuerung der Heizung über die App funktioniert eigentlich sehr gut.

Nun hieß es plötzlich, ich solle mich neu anmelden.

Nach dem Scan des QR-Codes hieß es, dass diese Komponente schon bekannt ist und ich konnte den Anmeldeprozess nicht weiterführen.

was ist zu tun?

Ich hoffe, es kann jemand helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

9 ANTWORTEN 9

Hallo LH1,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Okay, vielen Dank!

Ja, das wird so sein.

Ich habe die Anlage von meinem Vater übernommen. Die Emailadresse dürfte nicht mehr existieren.

Wie kann ich nun die Anlage neu mit meiner Emailadresse verbinden? 

Hallo LH1,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Einverstanden?

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Ja, einverstanden.

 

Ich bin allerdings erst am Samstag vor Ort. Dann gebe ich die gewünschten Daten durch.

 

Vielen Dank!!

Hallo, das sind die Daten.

Denke, es ist die Emailadresse meines Vaters hinterlegt.

Danke für Hilfe bzw. dann das Löschen des jetzigen Accounts.

 

Liebe Grüße 

 

IMG_7597.jpeg

Hallo LH1,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse hh******er@aol.com, ist das die Adresse, auf die kein Zugriff mehr besteht?

In dem Fall gib mir nur eine kurze Rückmeldung, dann hebe ich die Registrierung auf.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Guten Morgen,

 

Ja genau, das ist die ehemalige Email-Adresse.

 

Vielen Dank!

Dann kann ich im Anschluss die Anlage neu auf mich registrieren, richtig?

 

 

 

Hallo LH1,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Super!

 

Vielen herzlichen Dank für die große Hilfe und eine schöne Wiche für Dich! 

Top-Lösungsautoren