abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Meine Heizung hat eine starke W-Lanverbindung und ist mit dem Internet verbunden . Meine ViCare App verbindet sich, trotz guter W-Lanverbindung, nicht mit der Heizung.  In der App erscheint die Meldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.  Im Kommunikationsmodul kann man "Kommunikationsmodul neu starten" nicht betätigen. Ich habe bereits die ganze Anlage für 10 Min. ausgeschaltet und auch das W-Lan für 10 Min. ausgeschaltet, beides hat nichts verändert. 

Was kann ich noch tun ?

M.f.G. Klaus 

7 ANTWORTEN 7

WLAN ausgeschaltet oder auch Router neu gestartet?

# Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 Ventil/Compact-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, Altbau, leider nur 1 Heizkreis #

Ja, hab ich natürlich auch gemacht. Leider erfolglos.

Wenn es auch kein Trost ist, diesen Fehler kenne ich auch. Kommt ca.  1 x pro Woche vor, ist meist nach Minuten bzw. ein paar Stunden wieder OK. Könnte sein, dass das mit der automatischen Repeater- Konfiguration des WLANs durch meinen Router zu tun hat und das Viessmann-Kommunikationsmodul das nicht mag. Hier im Forum wurde schon vorgeschlagen, als Abhilfe die Verbindungswerte für Router, Repeater und WP manuell fix vorzugeben.

# Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 Ventil/Compact-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, Altbau, leider nur 1 Heizkreis #

Danke für das Mut machen. Es ist aber Bedauerlich das man von Viessmann so fallen gelassen wird. Ich bin 83 Jahre alt und habe die Heizung erneuert weil ich keine Probleme haben wollte. Ist leider nicht so.

Es wurde auch schon vorgeschlagen, das 5 Megahertz-Band des WLAN-Routers für die Verbindung mit der WP zu deaktivieren?

Ist ja auch einen Versuch wert. Ich werde es morgen mal ausprobieren. 

Ich habe heute das 5 Megahertz-band des WLAN-ROUTERS abgeschaltet. Hat leider auch nichts gebracht. Habe alles wieder zurückgesetzt. 

Top-Lösungsautoren