Welche Einstellung(en) muß ich an meiner Fritz!Box 7590 vornehmen, um die ViCare ansteuern zu können.
Ich erhalte jedes mal die Meldung:
"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".
"Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden".
Hallo svnsc,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Die Voraussetzungen für den Router lauten wie folgt:
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
die Anlage erreiche ich nach wie vor nicht;
sie wurde nur einmal erreicht, als nämlich der Heizungsmonteur auf seinem Smartphone einen Hotspot eingerichtet hatte;
Hallo svnsc,
der Vitoconnect ist auch nach wie vor offline.
Versuche die WLAN Verbindung bitte mal über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.
So kann erstmal geschaut werden, ob der Vitoconnect überhaupt eine Verbindung aufbauen kann.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |