Hallo,
ich habe komme in der ViCare App nicht angemeldet er findet die Anlage nicht...Habs auch mehrmals versucht...er fordert mich auf via WLAN in die Vissmann xxx zu verbinden...da wo ich angefordert + Manuell versucht....
Könnten Sie schauen wo ich was falsch mache?
Model Vitodens 200 / Bj. 2024
Daten via Foto beigefügt…
Hallo Lüssum777,
stelle bitte sicher, dass der Kopplungsmodus am Gerät aktiv ist, erst dann wird das Viessmann-XXXX WLAN der Anlage angezeigt und dein Handy kann sich damit verbinden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja... ich bin immer im Kopplungsmodus, weil ohne Kopplungsmodus finde ich Viessmann xxx nicht.
Da steht auch, Bereit zum Kopplung...soweit bin ich schon 😉
Hallo Lüssum777,
wird denn laut WLAN Einstellungen deines Handys, die Verbindung mit dem Vitodens-WLAN aufgebaut?
Besten Gruß
Ja wird.
ich habe auch mehrere Handys versucht (IOS & Android) ...beim WLAN also Viessmann xxx ist ein Haken.
Hallo Lüssum777,
ok, danke für die Information.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die ViCare App nach der Verbindung mit dem Vitodens-WLAN nach der Anlage sucht, keine findet und der Prozess abbricht?
Besten Gruß
Genau...er findet die Anlage nicht....auch nach mehre widerholen.
Ich hab auch schon die App Gelöscht, neu Installiert..
Hallo Lüssum777,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Dabei handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem, zu dem ich schon ein Ticket erstellt hatte und an dem unsere Entwicklung arbeitet.
Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls geben, dann nehme ich die Anlage mit auf.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Anbei 🙂
Hallo Lüssum777,
danke für die Herstellnummer, ich habe die Anlage in das Ticket TVC-1333 mit aufgenommen und melde mich, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris ,
wir haben bei unserer Anlage exakt das gleiche Fehlerbild. Welche Infos brauchst Du um ein Ticket zu erstellen, bzw. um mich auf dem Laufenden über eine Lösung zu halten?
Vielen Dank.
BG
Philipp
Hallo phoff,
teile mir bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls und des Wärmeerzeugers mit, dann nehme ich die Anlage mit auf.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Komm.Modul / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
hier die Nummern:
Kommunikationsmodul: 7724827045000220
Wärmeerzeuger: 7956226217188129
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo phoff,
danke dir, ich habe die Anlage mit aufgenommen.
Besten Gruß
vielen Dank.
Ich wollte in diesem Kontext fragen, ob es direkt an der Anlage eine Möglichkeit gibt, die eingestellte Betriebsart abzulesen? Also ob Konstantbetrieb, witterungsgeführter Betrieb oder raumgeführter Betrieb?
Gibt es außerdem eine Prognose, wann der Verbindungsfehler er App behoben sein soll?
Besten Dank und viele Grüße
Hallo phoff,
nein, die kann nicht direkt angezeigt werden, die wird bei der Inbetriebnahme der Anlage fest eingestellt.
Man kann es aber recht einfach herleiten, wenn ein Außentemperatursensor genutzt wird bzw man sich an der Anlage eine Außentemperatur anzeigen lassen kann, ist der witterungsgeführte Betrieb aktiv, wenn nicht, läuft die Anlage i.d.R. im Konstantbetrieb.
Besten Gruß
vielen Dank.
Gibt es schon eine Info hinsichtlich des App-Updates, um die Verbindung zu Anlage wieder zu ermöglichen?
Danke und beste Grüße
Hallo phoff,
das Problem ist zumindest schonmal lokalisiert, bedauerlicherweise konnte man mir noch nicht sagen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
Besten Gruß