abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Kommunikationsmodul OFFLINE rote LED

Heute morgen festgestellt. Meine Heizung ist offline. Mehrfacher Neustart des Moduls bringt nix. Lese hier von mindestens 3 weiteren Betroffen, also liegts wohl eher an Viessmann-Servern.
Könnte man das mal beheben, warum kamen keine Wartungsankündigungen wie sonst auch ??
Gerade, wenn doch dauernder Onlinestatus Garantieverlängerungsbedingung ist, sollte man hier den Kunden nicht im Unklaren lassen. Man muss echt jeden Tag die App anschauen, um hier sicher sein zu können. Gehts noch?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich eure Anlagen nicht verbinden können.
Ich sage Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Bei mir das Gleiche, keine Verbindung. scheint wohl am Server zu liegen.

Bei einem anderen wurde von Viessmann schon geantwortet, es würde an deren Backend liegen.
Jetzt kann ich mich mal anderen Dingen widmen, anstatt dauernd neu zu starten und dann doch wieder die rote LED zu sehen.

Hallo,

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich eure Anlagen nicht verbinden können.
Ich sage Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke

Hallo,

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren