abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Klimasensor Fehlermeldung beim hinzufügen

Hallo,

nachdem ich einem meiner Klimasensoren zurückgesetzt habe, wollte ich diesen wieder neu hinzufügen. Raumauswahl hat geklappt. Nach dem scannen kam die Meldung, dass der Sensor erkannt wurde. Dann habe ich den Button "Mit ViCare verbinden" gedrückt.  Und dann kommt die Fehlermeldung "Entschuldigung" Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut". Auch beim erneuten Versuch kommt die gleiche Meldung. Was mache ich falsch?

IMG_4033.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

nachdem ich nun vom Fachbetrieb einen neuen Sensor erhalten habe und diesen hinzufügen wollte, habe ich die identische Fehlermeldung erhalten. Welche weitere Ursache kann es für das Problem geben?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Thomas_H,

laut unserem System sind bereits einige Sensoren mit deinem System verbunden, konnte auch der letzte mittlerweile hinzugefügt werden, oder wehrt er sich weiterhin hartnäckig?

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ja, es sind schon einige Sensoren angemeldet. Auch dieser war schon einmal angemeldet. Jedoch nach dem Batteriewechsel stellte er keine Verbindung mehr her. Daraufhin habe ich den Sensor zurückgesetzt in der Hoffnung, dass es dann klappt. Aber leider kommt die o.g. Fehlermeldung. Er wehrt sich also weiter hartnäckig.

Hallo Thomas_H,

der Klimasensor kann auch als Repeater verwendet werden, wenn er - statt mit einer Batterie - mit Netzstrom betrieben wird.

In der Regel hat man das passende Kabel zu Hause in seiner "Kabelschublade" liegen, ich hoffe auch du findest ein passendes.

Dann würde ich dich nämlich bitten den Sensor nochmals auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, an die Steckdose anzuschließen und ihn über die App als Repeater hinzuzufügen.

So kann getestet werden, ob der Sensor sich überhaupt mit dem System verbinden kann, oder ob ggf. ein Defekt vorliegt.

Besten Gruß

Nun habe ich versucht, den Klimasensor als Repeater anzumelden. Dabei habe ich die identische Fehlermeldung erhalten. Ist der Sensor defekt?

Hallo Thomas_H,

das kann ich in diesem Fall leider nicht mehr ausschließen.

Daher würde ich dich bitten deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, über den du die Komponenten bezogen hast, der die Funktion des Sensors vor Ort testen und ggf. für Ersatz sorgen kann.

Besten Gruß

Hallo,

nachdem ich nun vom Fachbetrieb einen neuen Sensor erhalten habe und diesen hinzufügen wollte, habe ich die identische Fehlermeldung erhalten. Welche weitere Ursache kann es für das Problem geben?

Hallo Thomas_H,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Dein Beitrag ist als Lösung markiert und in unserem System ist in jeden Raum ein Klimasensor zu finden, hast du es geschafft den Sensor anzumelden?

Besten Gruß

Hallo Chris,

ja, ich habe den Sensor angemeldet bekommen. Allerdings musste ich dazu unter "Einstellungen", "Kommunikationsmodul" den Button "Neu starten" betätigen. Danach habe ich sicherheitshalber mein Smartphone neu gestartet und dann funktionierte es.

Hallo Thomas_H,

danke für die Rückmeldung.

Warum ein Neustart von Modul und Handy die Anmeldung des Sensor ermöglicht, kann ich leider nicht sage, aber ich freue mich, dass es nun geklappt hat.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren