abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zu unserer Viessmann Heizungsanlage benutzen wir die App ViCare.

Hier gab es immer unter Heizkreis-Zeitprogramm-Betriebsart die Wahlmöglichkeiten „nur Heizung“, „Heizung und Warmwasser“ und „Aus“.

Nun ist bei uns seit zwei Tagen die Kategorie „Heizung und Warmwasser“ in der App verschwunden.
Woran kann das liegen?

11 ANTWORTEN 11

Hallo GO4444,

hier wurde nur die Bedienung der App angepasst, die Betriebsart des Heizkreises findest du unter der Heizkreis Kachel, Warmwasser kannst du unter der Warmwasser Kachel aus- oder anschalten.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

ich benutze v. 3.19.2 und habe diese Einstellung fürs unter Warmwasser Kachel nicht.

Ich kann da nur Temperatur und Zeiten ändern.

Woran liegt es?

Es wäre sehr praktisch wenn man Warmwasser außerhalb der Zeiten steuern könnte.

Danke im Voraus 

Viele Grüße 

Andreas

Hallo alfabravo23,

die Umstrukturierung der Bedienung ist regelungsabhängig, deine Anlage ist davon nicht betroffen, du findest die Betriebsarten weiterhin in der App unter Einstellungen - Kessel - Einstellungen.

Was genau meinst du mit "Warmwasser außerhalb der Zeiten steuern"?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Danke für deine Antwort!

Warmwasser außerhalb der Zeiten steuern, meine ich, dass ich Warmwasser vor der eingestellte Zeit oder nach der Zeit(z.B. früh Morgens oder späht Abends) separat einschalten kann. Ich könnte an meiner Heizung (vitodens 200) direkt Partybetrieb einschalten. Es wäre super wenn ich dies übers App machen könnte.

Ferienbetrieb ist über Schnellwahl realisiert! Könnten Sie denn Partybetrieb auch zu Schnellwahl zufügen?

Danke im Voraus 

Viele Grüße 

IMG_9C037C985DF4-1.jpeg

Hallo alfabravo23,

du kannst die Zeiten des Warmwasser frei auswählen, also auch früher beginnen oder später enden lassen.

Manche Anlage unterstützen eine sogenannte Einmal-Warmwasser-Ladung, ich gehe davon aus, dass deine Anlage dies nicht unterstützt, sonst müsste dir diese Funktion in der App angeboten werden.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Dann kann ich auch einen Blick auf deine Frage zum Thema Party Betrieb werfen.

Besten Gruß

das man die Zeiten fürs WW frei wählen kann ist mir klar. Ich brauche aber manchmal WW außerhalb von diesen Zeiten und es ist umständlich dafür die Zeiten zwei mal zu ändern (gewünschte Zeit und danach wieder alte Zeit).

Partybetrieb wäre als Schnellzugriff ideal.

IMG_1061.JPG

Hallo alfabravo23,

das ist leider die Herstellnummer der Regelung, ich würde die des Wärmeerzeugers benötigen.

Schau bitte nochmal nach dem Typenschild, dort sollte auch der Name des Produktes (zB Vitodens) drauf stehen.

Besten Gruß

ich habe nur diese noch gefunden:

90620A5A-EE52-45F8-B2CB-037296D896AA.jpeg

8DDA9176-975C-4B68-9AC8-8B0183537450.jpeg

7D67D9A1-9091-4906-B682-04A05F46086E.jpeg

Hallo alfabravo23,

da ist die gesuchte Nummer leider nicht dabei, auf der Anlage muss irgendwo (ggf. auf der Oberseite) das Typenschild zu finden sein.

Besten Gruß

Oberseite, die selbe wie auf dem Rahmen:

IMG_1068.jpg

Hallo alfabravo23,

danke für die Herstellnummer.

Deine Anlage besitzt einen Workaround, wenn es um die Einmal-Warmwasser-Ladung geht, nämlich das kurze aktivieren des Partybetriebes - wie du es ja bisher auch gemacht hast.

Leider unterstützt die verbaute Regelung nicht das Starten des Partybetriebes über die ViCare App.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren