- Guten Tag,
ich habe habe für meinen Vitoladens 300-C die ViCare App installiert. Nach Anmeldung hat nie richtig funktioniert, nur nach der Installation durch meinen Hz.Monteur am Tag der Installation. Man sagte mir dann, daß mir mir einen Repeater zulegen sollte. Das habe ich getan.
Wenn ich jetzt anmelde, heißt es: "Anlage erfassen". Wenn ich die Anlage erfassen will heißt es: "Komponente ist bereits registriert, wenden sie sich an den Viessmann-Service".
Hallo KlausGerhard77,
du musst dich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, worüber deine Vitoconnect seinerzeit registriert wurde.
Gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
ich habe mich ja mit der E-Mailadresse in die ViCare eingeloggt.
Und dann heißt es eben: "Anlage erfassen". Wenn ich die Anlage erfassen will heißt es: "Komponente ist bereits registriert, wenden sie sich an den Viessmann-Service".
Die S/N Nr. lautet: 7637415008225220.
Gruß Klaus
Du hast dich nicht mit der EMailadresse eingeloggt worüber du die Anlage seinerzeit registriert hast, sonst würde nämlich nicht direkt nach dem Login die Standortabfrage erfolgen und der Einrichtungsassitent starten.
Die Vitoconnect ist über die E-Mailadresse "iso***.gerhard@gmail.com". registriert.
Aha, das wußte ich nicht mehr, habe es immer mit meiner Adresse versucht.
Versuche es nach her mit iso.....-Adresse.
Danke, ich melde mich dann wieder.
Alles klar.
Ich habe mich eben angemeldet. Auf dem Display stand dann: "Dein K.-Modul ist nicht verbunden" und in der Checkliste sinngemäß: " Prüfe, ob Dein Server in Wartung ist, checke Deine E-Mails".
Wenn ich im Haus nach oben gehe, kann ich keine Verbindung zum Vitoconnect-WLAN bekommen!
PS: Vor Monaten hatte ich den V. "resetet".
Führe bitte die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare.
ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmoduls-> Netzwerk konfigurieren
Hallo, jetzt zur Heizperiode wird das alte Thema wieder aktuell.
Ich konnte die Vitoconnect (die Vicare-App) immer noch nicht einrichten. Es ist noch immer genauso, wie in meiner Anfrage v. 2.1.23 (15:35) beschrieben. ("Komponente ist bereits registriert, wenden sie sich an den Viessmann-Service".
Ich habe noch mal in der Vissmann-Community geforscht.
Vielleicht komme ich damit weiter:
"Wenn du möchtest, werde ich die Anlage komplett abmelden. Danach kannst du dich neu registrieren."
Hallo KlausGerhard77,
der Vitoconnect mit der Herstellnummer 7637415008225220 ist auf den Account isol**********@gmail.com registriert, bitte stelle sicher, dass du dich mit dieser Adresse in der App einloggst.
Aktuell ist das Modul nicht verbunden, trenne es bitte für 10 Minuten vom Strom und prüfe, ob im Anschluss die WLAN Verbindung automatisch aufgebaut wird und die Anlage via App erreichbar ist.
Wenn das nicht klappt, teile mir bitte mit, was in der App angezeigt wird - poste am besten einen Screenshot) und sag mir bitte auch, welche LED am Vitoconnect in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich glaube der Hauptfehler war, das ich mich mit dem Account: klaus***************@gmail.com eingeloggt hatte.
Ich hatte jetzt das Modul 10 Min. vom Strom getrennt und mich anbschliessend mit dem Account: Isol********** eingeloggt.
Auf dem Display stand dann: "Dein Komm.Modul ist nicht verbunden ...................................... !
und n u r das Lichtchen in der Mitte brennt dauerhaft.
Ich muß dazu sagen, seit 3 Wochen haben wir einen neuen Router.
Aber ein Freund hat gestern das Passwort u. ein weiteres "Kennwort" (?) vom neuen Router eingegeben.
(Da kannten wir allerdings nur den besagten Account: klaus***********.
Hallo KlausGerhard77,
die Anlage ist auf Isol********** registriert, du musst dich mit dieser E-Mail Adresse in der App einloggen.
Bitte konfiguriere die Netzwerkeinstellungen neu, gehe dazu in der ViCare App auf Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren und folge den Anweisungen in der App.
Besten Gruß