abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt keine Daten mehr an

Seit einigen Tagen zeigt meine ViCare App nur noch an "Deiner Anlage geht es gut". 

Alle anderen Kacheln zu Steuerung der Wärmepumpe und Überwachung sind verschwunden.

Den WLAN Zugang der Anlage habe ich mehrfach zurückgesetzt und die Anlage hat jedesmal problemlos mit meinem WLAN verbunden. In der ViCare App sehe ich trotzdem nichts mehr außer dem Wetter.

 

Wo sind all die anderen Infos hin?

14 ANTWORTEN 14

Hallo Andy01,

 

in unserem System werden alle Daten angezeigt, lösche doch bitte die App von deinem Handy, installiere sie neu und prüfe, ob sich an der Anzeige etwas gebessert hat.

Wenn nicht, poste bitte einen Screenshot der Anzeige.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris. Ich habe die App neu installiert, aber nach wie vor keine Anzeigen.

Screenshot: 

IMG_7089.png

Hallo Andy01,

 

hast du ggf. noch ein zweites Handy zur Hand, auf dem du die App installieren kannst?

So könnte man feststellen, ob es an der Datenübertragung oder dem Endgerät liegt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich hab es mit einem Android Tablet ausprobiert. Auf dem werden die restlichen Kacheln angezeigt. Wieso auf meinem iPhone nicht? Bislang habe ich sie auch dort gesehen.

 

 

Viele Grüße

Andreas

 

Hallo Andy01,

 

dann starte doch bitte das Handy einmal neu und schau, ob sich an der Anzeige was ändert.

 

Besten Gruß

Hab ich auch gemacht.

App gelöscht.

Handy aus,

Handy wieder an,

App neu installiert.

Keinerlei Anzeigen außer Wetter.

Hallo Andy01,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Bitte poste noch einen Screenshot des anderen Gerätes, auf dem die Daten zu sehen sind.

 

Besten Gruß

iOS 16.6.1

iPhone 14 Pro

ViCare App 3.22.1

 

Auf meinem iPad mit iPad OS 16 funktioniert es ebenfalls nicht.

 

Das Android Tablet gehört nicht mir, davon kann ich nichts posten. Auf dem geht's, auf iPad und iPhone nicht.

Spielt auch keine Rolle ob über WLAN oder 5G

Lieber CustomerCareChris,

 

es gibt schon seit einiger Zeit Probleme.

s. z.B. https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-zeigt-nach-Update-keine-Daten-vom-Live-...

 

Angefangen hat es meiner Meinung nach mit dem Update der App auf 3.22.1 (iOS).

Zwischenzeitlich war es wieder ok. Seit vorgestern geht aber wieder nichts, nur die Temperatur wird angezeigt. Hierfür habe ich aber andere Möglichkeiten. 😎

Betroffen sind 3 verschiedene iOS-Geräte

Währenddessen läuft auf Android (Versionen 3.22.0 und jetzt 3.22.2) alles bestens.

(Auch das schmerzt😜)

 

Übrigens wird die noch vorhandene Gastherme vollständig mit allem Kacheln auf den iOS-Geräten angezeigt. Merkwürdig.

 

Ich bitte darum, dass man sich der Angelegenheit abschließend annimmt.

An den vielen Meldungen merkt man doch, da das etwas nicht stimmt und ich ich glaube mit „neu anmelden“ usw. kommt man da nicht weiter.

Ach ja: Über ViGuide (über den Browser) klappt alles.

 

Grüße

WP-Heizer

Hallo,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1267)
 
Besten Gruß

Hallo CCC,

seit heute funktioniert alles wieder.

Gibt es Informationen zu den Gründen oder ist das ein Betriebsgeheimnis?

Jetzt wird gerade das Update auf 3.22.2 angeboten. Kann man das riskieren…?😉


Schönes (langes) Wochenende.

Hallo WP-Heizer,

 

bisher habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich einer Lösung bekommen, läuft bei dir weiterhin alles?

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

naja zum Zeitpunkt Deiner Frage lief (leider mal wieder) gar nichts, nur die Wetterkachel.

Irgendwann heute Nachmittag wurde wohl etwas verändert.

Im Moment ist alles in Ordnung.

 

Grüße

WP-Heizer

Hallo WP-Heizer,

 

danke für die Rückmeldung, ich erkundige mich ebenfalls nochmal, ob etwas im Hintergrund geändert wurde.

Halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn sich an der Anzeige wieder etwas ändert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren