Hallo,
seit Freitag, 17.12.21 habe ich keine Verbindung mehr zu unserem Vitodens 300W.Erst wurde mir angezeigt, dass Wartungsarbeiten am Server durchgeführt werden, jetzt zeigt mir die ViCare App an, dass mein Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat, obwohl der Kessel laut Anzeige WLAN- Verbindung hat und auch der Router zeigt an, dass der Kessel mit dem Internet verbunden ist.An den Netzwerkeinstellungen wurde nichts verändert.
Wo liegt hier der Fehler?
Hallo ThomasZiegler,
das Thema wird bereits in weiteren Beiträgen behandelt.
Hier ein Beispiel dazu.
https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/ViCare-App-meldet-Probleme/td-p/205901
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
der Verbindungsfehler kann nur wie folgt behoben werden:
1. WLAN - Verbindung über das Wärmeerzeuger - Bedienfeld ausschalten
2. WLAN - Verbindung wieder einschalten - hierzu Netzwerkschlüssel neu eingeben
3. Verbindungsaufbau bestätigen
4. ViCare - App schließen und neu starten
Alternativ:
Wärmeerzeuger über den Hauptschalter an der Geräteunterseite aus- und wiedereinschalten
Gruß von Ing
Ja, wie im verlinkten Beitrag beschrieben.
Ausschalten, zwei Minuten warten und wieder einschalten hat bei mir das Problem beseitigt.
Sehr gut. 🙂
Einfach die Anlage ausschalten .. dann wieder einschalten.
Echt geholfen...Gracias.
Top!
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