abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare-App, keine Analysedaten mehr 14.06.25

Update: 10.00 Uhr, Daten wieder online 

 

14.06.25, 06.00 Uhr. Sind die Viessmann-Server wieder mal down? Bekomme keine Analysedaten mehr angezeigt. 

5 ANTWORTEN 5

Dto., 04:00 Uhr.


(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)

Werden die Daten bei dir trotzdem zwischengespeichert? Oder sind die Leistungsdaten dann auch lückenhaft?

Je nachdem.  Nutzer berichten auch von fehlenden oder falschen Daten. Bei mir hat es eigentlich immer wieder geklappt (soweit ich das beurteilen kann). Aber es gibt hier im Forum auch viele gegenteilige Erfahrungen. 

Hi, ist bei mir seit Freitag leider auch schon wieder so. Langsam nervt es. Mein Händler vertröstet mich auch immer wieder. Bei letzten mal bat er mich die Anlage mal Komplett vom Strom zu trennen. Habe ich gemacht, aber getan hat sich nichts. Oft ist der Wechselrichter angeblich ohne Internet in der APP, aber am Gerät an der Anzeige ist alles Okay. Ich dachte ich kaufe mir eine teure Anlage und habe qualität, aber mittlerweile lachen mich alle mit einem Lidl-Balkonkraftwerk aus. Dort funktioniert sowas zuverlässig.

Nicht falsch verstehen: die Anlage als solches Arbeitet schon zuverlässig, aber die APP zeigt sehr unzuverlässig an, was ich vom Dach bekomme.

 

Bei mir sind die dann immer Weg.

Top-Lösungsautoren