abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App funktioniert nicht, da Registrierung schon vorhanden

Hallo, ich möchte mich mit der ViCare App verbinden. Allerdings kommt hier die Meldung, dass die Anlage schon registriert ist. Mein Ex Mann hatte dies im Jahre 2019 gemacht. Nun bin ich aber im Haus und möchte mich dafür registrieren? Kann man das zurück setzen? 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Katja11,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Katja11,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Screenshot_2024-09-22-21-22-50-840_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo Katja11,

 

ich benötige ein Foto vom Display der Anlage, das die Herstellnummer 7782093002328186 anzeigt.

Die Nummer findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

 

Besten Gruß

  • 17272534697688704434682437144387.jpg

Hallo Katja11,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo, das hat nun funktioniert. Meine Brennstoffzelle zeigt an, dass sie verbunden ist. Allerdings auf der App kommt die Fehlermeldung, dass die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Können Sie mir bitte hierzu auch helfen? 

Danke und viele Grüße

17272555689562957497984794681569.jpg

Screenshot_2024-09-25-11-08-20-835_com.viessmann.vicare.jpg

Hallo Katja11,

 

auch in unserem System ist die Anlage offline.

 

Schalte doch bitte das WLAN der Anlage für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit bitte auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Sollte das keine Besserung bringen, rufe bitte das Menü auf und öffne den Punkt Menü - Informationen - Internet und poste Fotos von allen Daten, die hier angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Vielen herzlichen Dank. Nun hat es funktioniert 👍

Top-Lösungsautoren