Hallo, meine Heizung hat sich erfolgreich mit meinem WLAN (Login Netzwerk) verbunden. Jedoch scheitert es mit einem Fehler 12 sich ins Backend anzumelden.
Wie kann das behoben werden? Gibt es Probleme mit den Servern von Euch?
Hallo BjörnW,
laut unserem System ist auf deinen Account ein Vitodens 200-W angemeldet, hat die WLAN-Inbetriebnahme doch noch geklappt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
gestern Abend war die Heizung dann mit dem Backend erfolgreich verbunden. Kann es sein, dass zwischen der Kontoregistrierung und dem (erfolgreichen) Anmelden im Backend erst eine gewisse Zeit (ein paar Stunden) vergangen sein muss, bis die Verbindung erfolgreich aufgebaut werden kann?
Mit dem WLAN hatte sich die Heizung ja sofort verbunden. Nur zum Backend konnte am Anfang keine Verbindung aufgebaut werden.
Viele Grüße
Björn
Hallo BjörnW,
in der Regel nicht, aber bei Fehler 10 / Fehler 12 wird nach einer gewissen Zeit ein Backup Prozess ausgelöst, der den Fehler behebt, damit sich die Anlage verbinden kann.
Ich gehe sehr davon aus, dass das hier der Fall war.
Besten Gruß