abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App fehlerhaft

Hallo, seit einigen Tagen zeigt die ViCare App falsche oder keine Daten an. Obwohl unsere PT2 Strom produziert wird in der App angezeigt: keine Daten verfügbar. Auch wird die Stromerzeugung nicht mehr angezeigt und das gleiche beim Gasverbrauch. Immer wenn die App einen Update bekommt wird es immer schlechter. Was denken sich die Programmierer eigentlich dabei. Das ist echt eine Bananensoftware geworden, die soll beim Kunden reifen. Qualität sieht anders aus. 
Bin echt enttäuscht. 
Wilfried

2 ANTWORTEN 2

Hallo WNicol,

 

beziehen sich deine Beobachtungen nur auf die ViCare App, oder hast du auch mal an der Anlage selbst das EnergieCockpit geprüft, ob die Daten hier angezeigt werden?

Könntest du bitte Fotos vom EnergieCockpit und Screenshots aus der App posten, die einen Vergleich der Daten zulassen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich habe die Fehler gefunden, offensichtlich hatte sich die PT2 aus unerfindlichen Gründen von der WLAN Verbindung verbschiedet. Allerdings wurde immer noch verschiedene Daten in der APP angezeigt, aber für die Tage im Oktober wurde nur rudimentäre Daten gezeigt. Allerdings hat die App gemeldet: "Deiner Anlage geht es gut". ist schon merkwürdig. Ich habe dann die Wlan-Verbindung komplett neu gestertet und nach einiger Zeit waren die Daten wieder verfügbar. Es gab aber keinerlei Hinweise auf einen Verbindungsabbruch. Ich werde es mal einige Zeit beobachten und mich ggfls. wieder melden.

Besten Gruß

Wilfried

Top-Lösungsautoren