abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.

Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.

In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.

Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

48 ANTWORTEN 48

Hallo Npbfr,

registriert ist die Anlage auf die Adresse ni***********er@posteo.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Moin,

ich habe denke ich das selbe Problem.

Kannst du mir das bitte freischalten.

PXL_20241104_110136556.jpg

Hi Chris,

vielen Dank für Deine Nachricht. 
Ich habe die Heizung neu übernommen (Hauskauf). 
War jetzt der erste Versuch der Übernahme in der App. 
VG

Daniel

Hallo Daniel_S87,

danke für die Info, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem "Komponente bereits registriert" und wäre über Abhilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo JanW89,

ist der Vitoconnect neu, hast du ihn von jemandem übernommen oder hattest du in der ViCare App schonmal Zugriff auf die Anlage?

Besten Gruß

Der Vito Connect ist aus einer übernommenen Bestandsanlage und war zuvor mit meinem Zugang erreichbar - erst nach App Update nicht mehr..

Hallo JanW89,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse sa******ch@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Hallo Chris,

meine Anlage ist aktuell wohl noch auf die Vorbesitzer registriert. Kannst du dies bitte für mich freischalten.

Vielen Dank!

PXL_20241104_110136556.jpg

Hallo Alex_43,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

meine Anlage ist aktuell wohl noch auf die Vorbesitzer registriert. Kannst du dies bitte für mich freischalten.

Vielen Dank!

image.jpg

Hallo bronko_456,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich habe das gleiche Problem. Die Anlage ist bereits auf den Vorbesitzer registriert. Kannst du die alte Registrierung bitte aufheben? Vielen Dank!

IMG_0188.jpg

Hallo LM2401,

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Freischaltung. 

Jetzt habe ich das nächste Problem: mein Handy kann sich mit dem Wlan verbinden, aber in der App kommt die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat. Trotz mehrmaligen Versuchen klappt es nicht. Was ist dafür die Lösung?

Hallo LM2401,

könntest du von diesem Fehler bitte einen Screenshot posten oder mir genauer sagen, was in der Meldung steht?

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich bin genau der Anleitung in der App gefolgt. Ich habe den QR Code eingescannt und das Netzwerk der Anlage ist auch sichtbar. Das Handy ist auch mit der Anlage verbunden, aber anscheinend nicht in der App. Es kommt diese Fehlermeldung.

1465C5DC-1CAB-4FEE-A0EC-6F0BF5E7E1E4_1_105_c.jpeg

Hallo LM2401,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei der Inbetriebnahme ihrer Anlage gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1333)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Guten Tag,

ich hänge mich mal in die lange Reihe ein:

Unsere Anlage kann ich ebenfalls nicht in der App verbinden, da der vorherige Besitzer (Haus wurde an uns verkauft) diese bereits registriert hatte.

Vielen Dank.

PXL_20241118_155218133.jpg
PXL_20241119_181158122.jpg

Hallo Kathi45,

laut unserem System ist die angegebene Anlage aktuell nicht registriert, du kannst sie also in der ViCare App deinem Konto hinzufügen.

Besten Gruß

Ich habe auch das selbe Problem.

Hallo Jens122,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381754730200) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Anbei das Foto.

Hallo Jens122,

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren