Hallo, ich komme nicht mehr in die Vi-Care App. Es heißt nach der Anmeldung, mein Passwort wird wohl akzeptiert, aber ich erhalte direkt die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre. In der E-Mail, die ich an Viessmann geschickt habe, hieß es ich sollte im Forum nach Hilfe suchen. VG, KATI77
Hallo KATI77,
der Account, mit dem du hier in der Community angemeldet bist, ist als Fachbetrieb registriert. Diese Art des Accounts funktioniert nicht in der ViCare App.
Wenn du die Anlage schonmal über die App gesteuert hast, ist es wahrscheinlich, dass die Anlage auf einen anderen Account (einen Endkunden-Account) registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team