Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung ViCare

Hallo!

Ich habe heute morgen die SSID meines WLANs geändert. Danach habe ich versucht, Die ViCare-App wieder mit dem WAN zu verbinden. Ohne Erfolg!

Ich komme immer nur zu dem Punkt "ViCare sucht Anlage. Bitte warten." Danach soll ich die verfügbaren Netzwerke überprüfen, ob ein Netzwerk "Viessmann" gefunden wird. Es wird aber kein Netzwerk mit diesem Namen gefunden! Ab hier drehe ich mich im Kreis!
Ich habe mich abgemeldet, die neueste App-Version installiert und mich neu eingeloggt. Ich habe die Vitoconnect stromlos gemacht  und es wiederholt erneut versucht, ohne Erfolg! Immer ist an der selben Stelle Schluss!
Das WLAN-Signal an der die Vitoconnect steht, ist gut! Die Anwendung hat ohne Probleme bis heute vor dem Wechsel der SSID funktioniert!
Ich bitte dringend um Unterstützung, da ich auf die ViCare-App  angewiesen bin, um mein Heizungsumfeld zu steuern und zu kontrollieren ( Fussboden-Heizungsverteiler mit Funkregler etc.).

Im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung!

pegm
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Olivier!

Problem ist seit heut morgen gelöst! Ich habe nochmal die Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann funktionierte es ( hat gestern wiederholt nicht funktioniert ). Gleichzeitig erfolgte ein offensichtlich umfangreiches Update. Vielleicht lief das, als ich dem WLAN-Router eine neue SSID gegeben habe.

Danke für die Unterstützung!

LG pegm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo @pegm,

deine Anlage wird mir im System mittlerweile wieder als verbunden angezeigt. Oft ist der Auslöser dafür, dass das Netzwerk des Moduls nicht angezeigt wird, der nicht aktivierte Kopplungsmodus. Falls noch Schwierigkeiten auftreten sollten, melde dich gerne.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Olivier!

Problem ist seit heut morgen gelöst! Ich habe nochmal die Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann funktionierte es ( hat gestern wiederholt nicht funktioniert ). Gleichzeitig erfolgte ein offensichtlich umfangreiches Update. Vielleicht lief das, als ich dem WLAN-Router eine neue SSID gegeben habe.

Danke für die Unterstützung!

LG pegm