abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICare App seit Monaten praktisch unbrauchbar

Seit vielen Monaten ist die VICare-App praktisch unbrauchbar.

Aktuell stehen Datum und Uhrzeit des Kessels auf dem 27.12.2023, 01:x Uhr (die Minutenangabe der Uhrzeit schwankt immer mal).IMG_2300.jpeg

Ich erkenne diese Konstellation immer daran, dass bei Warmwasser keine Angabe steht (nur 2 Bindestriche). Die anderen Angaben sind vom 27.11.2023.

 

IMG_2299.jpeg

Es gab ja wochenlang Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern, aber die entsprechenden Hinweise habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen.

Es gab aber auch immer mal Phasen, in denen alles ordentlich lief und die Daten in der App auch (automatisch und rückwirkend) aktualisiert wurden.

Daraus folgere ich, dass meine Heizung keine Verbindung (LAN-Modul) mit den Viessmann-Servern hat.

Wenn es mal Phasen gab, in denen alles lief, hatte ich nichts weiter getan, die Daten wurden automatisch aktualisiert, es war also kein neuer Aufbau der Verbindung (LAN-Stecker ziehen, warten und wieder einstecken) notwendig.
Kann Viessmann hier bitte mal eine offizielle Stellungnahme veröffentlichen.

Aus den Kommentaren in anderen Threads entnehme ich enormen Frust der Kunden.

Ich bedanke mich für „sachdienliche“ Hinweise.

Viele Grüße

Michael

 

1 ANTWORT 1

Hallo hmkemerz,

 

bedauerlicherweise liegt hier ein Fehler bei der Synchronisation zwischen Viessmann Server und dem in deiner Anlage verbauten Typ des Kommunikationsmoduls (LANCard) vor.

Unsere Entwicklung ist bereits damit befasst, ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren