Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Abend,
mein Gerät habe ich über eBay bezogen. Eine Anmeldung ist aber nicht möglich. Am falschen Kennwort kann es nicht liegen. Auch das meine eigene eMail-Adresse schon vergeben ist, kann ich ausschließen. Ich habe gelesen, dass man nur den Alt-User anschreiben kann. Was muss ich dafür tun?
Hallo LordOfNirvana,
könntest du zur Verifizierung bitte ein Foto der Herstellnummer des Gerätes posten, dann kann ich die Registrierung aufheben.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
anbei wie gewünscht das Foto.
Vielen Dank
Viele Grüße Ralph
Hallo LordOfNirvana,
laut unserem System ist das Modul nicht registriert, es sollte also möglich sein, die Anlage hinzuzufügen.
Welcher Fehler wird dir denn während der Inbetriebnahme angezeigt?
Besten Gruß
Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden. Mögliche Ursachen:
Benutzername schon vergeben - private Mail, erst vor wenigen Tagen eingerichtet (funktioniert, getestet)
Passwortfeld leer oder Passwort zu kurz = mehr als 15 Zeichen, Groß + Kleinschreibung + Ziffern + Sonderzeichen
Seriennummer ungültig oder bereits vergeben = die zugestellt Seriennummer
Gibt es irgendwelche Regeln, was nicht im Anmeldename oder Kennwort verwendet werden darf?
Hallo LordOfNirvana,
dein Account (mit dem du hier in der Community angemeldet bist) ist aktiv und bestätigt, sollte also auch in der App funktionieren.
In welchem Schritt der Inbetriebnahme bricht der Vorgang denn ab?
Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Bevor ich mich beim Forum registriert habe, hatte ich es mit der App versucht. Ich komme mit meinen Anmeldedaten jetzt aber weder über die Anmeldung, noch über die Registrierung. Ich habe deshalb die Anmeldemeldedaten noch einmal in einem anderen Browser getestet, keine Probleme - nur auf de Handy-App klappt das nicht 😞 (?)
Hallo LordOfNirvana,
du nutzt die falsche App. Das auf den Bilder ist die Vitotrol App, über diese können Kommunikationsmodule älterer Generation gesteuert werden.
Bitte lade die ViCare App aus dem AppStore und füge die Anlage hinzu.
Besten Gruß
Danke für die Geduld. Die richtige App ist schon mal Gold wert 😉
Die Anmeldung klappt jetzt. Allerdings kann ich kein WLAN verbinden, das mit "VITOCONNECT" anfängt (das automatische Verbinden während der Installation ist fehlgeschlagen).
In den WLAN-Einstellungen werden nur meine beiden WLAN-Netzwerke und die meiner Nachbarn angezeigt (?)
Auf dem Gerät blinkt nur die obere LED rot.
Hallo LordOfNirvana,
bitte stelle sicher, dass bei der Inbetriebnahme der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist.
Besten Gruß
Leider scheint das Gerät defekt zu sein. Es blitzt leider nix, außer kurz die LED oben ist grün, wird dann gelb. Die LED in der Mitte (WLAN) leuchtet zu keinem Zeitpunkt. Ich habe mehrfach versucht über den 5s Reset eine Änderung zu erreichen. Aber auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt keinerlei Änderungen. Ich muss wohl davon ausgehen, dass das Gerät defekt ist.
Hallo LordOfNirvana,
sofern du es noch nicht probiert hast, lass den Vitoconnect gerne mal eine Stunde vom Strom getrennt, starte ihn dann und versuche nochmals den AccessPoint Modus zu starten.
Wenn das Gerät weiterhin nicht reagiert, sollte der Fachbetrieb einen Blick darauf werfen, dieser kann ggf. auch für Ersatz sorgen.
Besten Gruß