abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der App nach neuer SSID

Aufgrund einer neuen SSID musste die App/WLAN Zugang zur Vitodens 200-W neu eingerichtet werden, was sich als Herausforderung herausstellte. 
Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die Anlage stromlos gemacht und neu gestartet. Danach ließ sich die ViCare App einrichten.
Allerdings lässt sich die Anlage nicht in der ViCare App regeln. In der Community lassen sich ähnliche Probleme anderer Nutzen finden, jedoch ohne eine Lösung.
Die Vitodens 200-W hat die eingestellten Details zur Heizungs- und Warmwassersteuerung nicht verloren. Wieso werden diese nicht in der App automatisch wieder angezeigt, nachdem eine Verbindung zwischen App und Heizungsanlage hergestellt werden konnte.
Warum kann ich trotz bestehender Verbindung zum Internet die Anlage nicht steuern? Die Signalstärke des WLAN Signals ist sehr gut. 
 
Kommunikationsmodul neu starten hat ebenfalls keine Abhilfe geschaffen.
 
Es fällt schwer zu verstehen, dass nach einer einfachen Änderung der SSID ein solcher Aufwand betrieben werden muss, um die App/Anlage wieder in einwandfreie Funktion zu bringen.
 
Bin ratlos und dankbar für jede Hilfe. 
 
Vitodens 200-W
Seriennummer 
7722306016522128
RF-Modul
7724827083399201
App Version 3.28.1 installiert 
 
 
Screenshot_20241012_172428_ViCare.jpg
1 ANTWORT 1

.... und noch zur Ergänzung meines vorherigen Beitrages der beigefügte Screenshot. 

Screenshot_20241014_195411_ViCare.jpg

Ab hier geschieht einfach nichts mehr.