Hallo.
Ich habe die Vitotronic 200 und den Vitoconnect OPTO1.
Das wollte ich heute neu und zum ersten mal verbinden. App installiert, vitoconnect gescannt, mit WLAN verbunden. Die App bestätigt kurz die Verbindung, die WLAN Leuchte blinkt nur kurz grün, und dann blinkt sie rot. Das Ganze habe ich mehrfach probiert, auch in zwei Verschiedenen Netzwerken um Routerprobleme auszuschließen.
Die manuelle Konfiguration wollte ich gern nachen, jedoch ist die Seite vitoconnect.gateway nicht erreichbar.
Hat jemand einen Rat?
Danke vorab, Nadja
Hallo @Nadja1101 , wie alt ist die VitoConnect OPTO1?
Evtl. hat sie noch eine alte Firmware und müsste ausgetauscht werden,
siehe hier:
Damit euch morgen ggf. die Administratoren helfen können, benötigen die ein Foto vom Typenschild, ich glaube in der Deckel-Rückseite müsste das sein...
Gruß
Andreas
Hallo. Hier das Typenschild.
Die Anlage wurde 2017 eingebaut, ich glaube so lange haben wir auch schon die Vitoconnect, haben sie nur jetzt in einer Kiste vergraben gefunden.
Grüße
Hallo @Nadja1101
Ihr werdet sie gegen eine OPTO2 per Mailverfahren tauschen lassen müssen, da nur OPTO1-Module ein Update bekommen hatten, die bis zuletzt auch tatsächlich mit dem VM-Server verbunden waren. Aus Sicherheitsgründen werden ältere OPTO1, die das Update nicht erhalten hatten, vom VM-Server nicht mehr akzeptiert. Das scheint bei euch ja so der Fall zu sein.
Schönes Wochenende noch
Gruß
Andreas
Ah ok, vielen Dank für den Hinweis
Dann werde ich das mal veranlassen.
Vielen Grüße, Nadja
Sehr gut, schönen Restsonntag noch...
Gruß
Andreas