Hallo, ich bin seit Ende 2/24 stolzer Besitzer einer Vitocal 250-A, habe sie gleich ins Haus-WLAN integriert und die ViCare-App eingerichtet. Alles ohne Probleme, soweit so gut. Die Anlage war bis letzte Woche immer problemlos erreichbar. Das WLAN ist und war ebenfalls stabil, zur Anlage gesellen sich einige Geräte im WLAN, die allesamt immer online und sparsam im Datenverkehr sind. Seit letzter Woche aber ist die Vitocal nicht mehr über die App erreichbar. Die Anlage selbst zeigt an, dass sie mit dem Internet verbunden ist: * Seite "Informationen Internet": ViCloud - verbunden, WLAN - verbunden. * Seite "WLAN": Verbindung mit Netzwerk - verbunden. Netzwerk - <SSID meines WLAN angezeigt> usw. auch IP-Adresse, Gateway, Netzmaske, DNS alles gültig gesetzt (der DHCP-Server im AP bedient die Anlage ebenso gut wie die übrigen Geräte im WLAN). Die Anlage ist somit nach eigener Aussage online. Warum ist sie nun von einem Tag auf den anderen in der ViCare-App nicht mehr sichtbar? Ich hatte auch den Eindruck, dass die App einmal länger zum Starten brauchte und lange im orangen Startbild festhängte. Wie bekomme ich wieder Verbindung zu meiner Vitocal? Kann bei Bedarf Nummer der Anlage und des Verbindungsmoduls nennen (App zeigt das Modul auch offline). Danke Rainer
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