Ich bin neuer Nutzer eines Hauses mit vorhandener Vitodens Heizung.
Beim Scannen des QR Code, kommt die Meldung, dass diese Komponente schon registriert sei.
Sicherlich vom Vorbesitzer. Mein Installateur konnte mir hier nicht helfen. Was kann ich tun?
Grüße Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo HB67,
danke für das Foto, ich habe die Registrierung des Gerätes aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.
Besten Gruß
Hallo HB67,
ich kann die Registrierung des Geräte für dich aufheben, poste dazu bitte ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Herr Hentschel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
im Anhang befindet sich das geforderte Foto.
Gruß Heiko
Hallo HB67,
danke für das Foto, ich habe die Registrierung des Gerätes aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.
Besten Gruß
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie HB67. Können Sie mir auch behilflich sein?
VG Kevin
Hallo KevinL392,
könntest du bitte noch ein Foto mit etwas besserer Qualität posten, damit die Herstellnummer richtig zu lesen ist?
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
anbei nochmal in besserer Qualität.
BG
Kevin
Hallo KevinL392,
danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben. Du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß
Das hat geklappt, nur leider findet mein Handy das Netzwerk Vitoconnect nicht. Haben Sie eine Ahnung voran das liegen kann?
BG
Hallo KevinL392,
stelle bitte sicher, dass der Access Point Modus aktiv ist.
Besten Gruß
Guten Abend,
Ich habe leider genau das selbe Problem wie meine Vorredner.
Könnten Sie mir vielleicht auch den alten Nutzer entfernen? @CustomerCareChris
LG Michael
Hallo Michi727,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo, ich habe das gleiche Problem, bin neu in ein Haus gezogen und die Heizung ist bereits registriert. Könnte bitte jemand die Heizung freischalten damit ich sie mit der App verbinden kann, danke!
Anbei das Foto der Anlage
Gruß Patrick
Hallo Sub-Fighter,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Ich habe leider genau das selbe Problem wie meine Vorredner.
Könnten Sie mir vielleicht auch den alten Nutzer entfernen?
Ein Foto füge ich bei…
vielen Dank und freundlichen Gruß,
Martin Altink
Hallo Martin-Harburg,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Herzlichen Dank! Ich habe das Gerät registiert und kann jetzt weiter. 😊
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem und bitte um die Aufhebung der bestehende Registrierung.
Vielen Dank schon einmal.
PS: warum findet man die Lösung zu diesem Problem nicht an präsenterer Stelle und ohne seine Daten hier so öffentlich bereit zu stellen?
Hallo AndyS83,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie meine Vorredner.
Kannst du bitte die Registrierung des Vorbesitzers entfernen? Vielen Dank im Voraus.
Hallo NDB,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415074124236) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Das Teil ist fest an der Wand, auch mit Schieben und Rütteln geht das nicht ab.
Bei all den anderen Usern vor mir ging's doch auch ohne...
Hallo NDB,
der Vitoconnect lässt sich einfach von der Montageplatte abziehen.
Es muss nur sichergestellt sein, dass die Herstellnummer zum vor Ort installierten Gerät passt und nicht nur ein Sticker abfotografiert wurde, der ggf. zu einem älteren Modell gehört, das irgendwann mal ausgetauscht werden.
Das ließ sich über dein erstes Foto nicht erkennen.
Der Sticker auf dem Vitoconnect reicht mir an dieser Stelle, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Vielen Dank. Jetzt habe ich versucht, alles zu machen, wie die App mir anzeigt. Das ViConnect-Gerät ist direkt vor mir, die WLAN-Leuchte blinkt. Und ich bekomme in der App diese Info - es ist zum Verzweifeln. 😣
Hallo NDB,
stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.
Besten Gruß
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