abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach ViCare App Update, keine Verbindung mehr zur Heizung von meinem Smartphone

Hallo zusammen,

 

gestern oder heute muss ein ViCare Update herausgekommen sein, seitdem ist es mir nicht mehr möglich, dass Handy mit der Anlage zu verbinden.  Seriennummer: 7956225203607125

Also habe ich die App erneut gekoppelt und alles eingerichtet, der Vorgang wird als erfolgreich angezeigt, doch die Verbindung zur App klappt weiterhin nicht.

Im ViGuide habe ich das Netzwerkmodul neu gestartet, seitdem zeigt mir die Seite auch keine Stats mehr an.

Was könnte ich noch tun?

Update: Der ViGuide ist wieder vollständig da aber die App Funktion läuft weiterhin nicht, auch meine Thermostate und Repeater werden im ViGuide nicht mehr angezeigt, hat dazu jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Im Log steht etwas Merkwürdiges, als würde sich das Netzwerkmodul andauernd neu starten:

computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AN
28.06.22, 13:37
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AUS
28.06.22, 13:35
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AN
28.06.22, 03:15
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AUS
28.06.22, 03:14
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AN
27.06.22, 18:44
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AUS
27.06.22, 18:35
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AN
27.06.22, 11:57
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AUS
27.06.22, 11:56
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AN
27.06.22, 11:54
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AUS
27.06.22, 11:48
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AN
27.06.22, 11:41
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AUS
27.06.22, 11:38
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AN
26.06.22, 08:15
computer
Status Kommunikationsmodul hat sich geändert
Kommunikationsmodul AUS
26.06.22, 08:13

 

 

 

 

Danke und viele Grüße

 

Michael

1 ANTWORT 1

Die Anlage läuft nun wieder, nach ein paar Neustarts vom RF Modul läuft auch die App wieder.

Die Repeater haben jetzt zwar eine noch niedrige Verbindungsqualität, aber das sollte sich hoffentlich einpendeln.

 

Ich beobachte das einmal melde und würde mich nochmal melden, wenn das Problem wieder auftauchen sollte.

Vielen Dank!

 

Grüße

 

Michael

Top-Lösungsautoren