Hallo ich habe eine Vitodens 200 W. Ich habe die Heizung mit dem WLAN verbunden,jedoch in der Vicareapp wird angezeigt das das Kommunikationsmodul offline ist. Die App habe ich schon mehrfach neuinstalliert und die WLAN Verbindung mehrfach neu eingestellt. WLAN Netz läuft auf 2,4 GHz. Das Heizgerät habe ich auch schon 10 min ausgeschaltet.
Einen Wlan repeater habe ich auch schon im Heizungsraum angebracht um das Signal zu verstärken. Leider alles ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.🙂
Vielen Dank schonmal
Hallo Chris-1103,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Wenn nicht, teile mir bitte die Herstellnummer der Anlage mit.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Vielen erstmal für deine Antwort. Ich habe die Heizung jetzt 10 min ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Leider bekomme ich noch immer keine Verbindung zur App.
Die Seriennummer lautet 7946798111638121 .Mit freundlichen Grüßen
Chris 1103
Hallo Chris-1103,
danke für die Rückmeldung.
Konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu, wenn die Verbindung über das HeimWLAN nicht klappt, versuche es bitte über den HotSpot eines anderen Handys, um erstmal herauszufinden, ob grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich habe mein Handy als Hot Spot mit der Anlage verbunden,doch leider ohne Erfolg.
Das WLAN Zeichen erscheint im Display,aber ich bekomme immernoch keine Verbindung mit der App.
Also genau das gleiche wie wenn die Anlage mit meinem WLAN verbunden ist.
Grüße Chris1103
Hallo Chris-1103,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
Ich habe 3 Screenshots hinzugefügt.
Ich hoffe das passt soweit. Vielen Dank für die Mühe.
Beste Grüße chris1103
Hallo Chris-1103,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1285)
Besten Grußez
Hey Chris,
Super. Vielen Dank.👍
Grüße Chris1103
Guten Morgen Chris,
Wollte kurz Rückmeldung geben das ich jetzt Zugriff mit der App auf die Anlage habe. Ich hab keine Ahnung warum es jetzt geht. Ich habe nichts gemacht.
Screenshot der App im Anhang.
Beste Grüße Chris1103