abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konnektivität zum Server über lokales WLAN

Meine Anlage läßt dich nur über einen Hotspot mit dem Server verbinden. Gibt es Lösungen, wiedie Verbindung auch im lokalen WLAN eingerichtet werden kann? Die in den Installationsanleitung sowie in der ViCare-App vorgeschlagen Schritte habe ich ohne Erfolg durchgeführt.

Gruß Carl-Reinhold

5 ANTWORTEN 5

Das lässt darauf schließen,dass es ein Problem mit der Verschlüsselung gibt. Eventuell hast Sonderzeichen drin?Oder der Schlüssel ist zu lang ?

Habe die Verbindung mit dem HOME WLAN nicht herstellen können, auch nachdem das ZUGANGS-PW auf 9 Zeichen aus großen und kleinen Buchstaben sowie Ziffern erstellt wurde.

Gruß Carl-Reinhold

Du weißt aber,dass der Schlüssel für das WLAN auf dem Router vermerkt ist?

Ich frag mal anders:Wie gehst du vor und an welcher Stelle kommst nicht weiter ?

Ich folge den Anweisungen der App und erhalte die Mitteilung das eine Verbindung hergestellt ist, wobei es bis zu 10 Minuten dauern kann, bis diese auf dem Serveeer eingetragen ist. Die Vitoconnect blinkt zwar zeitweilig, aber springt dann auf rot oder die access point Anzeige verharrt in einem gelb-grün über den Zeitraum von 10 Minuten hinaus. Eine Verbindung war nur über einen mobilen Hot Spot Zugang möglich.

Gruß Carl-Reinhold

Ich habe einene neuen Sonderzeichen freies Password für das WLAN gesetzt und die geforderten Portzugänge im Router für das VItoconnect-Modul eingerichtet. Mein Provider bietet nur einen nativen IPv6-ZUgang an, welcher IPv4 über DS-Lite als AFTR-Adresse automatisch über DHcPv6 ermittelt. Kann das der Grund für die nicht einrichtbare Verbindung sein? Wenn ja, in welcher Weise kann die Verbindung dann erfolgen?

Gruß Carl-Reinhold

Top-Lösungsautoren