abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert

Guten Tag,  

Nach einem Update der Vicare App scheinen wir diese neu einrichten zu müssen. Wir können unsere Komponenten aber nicht mehr hinzuzufügen,  da sie "bereits registriert sind". Allerdings sollten sie bereits auf genau diesem Konto registriert sein. Muss die Registrierung hier aufgehoben werden? 

Bitte kontaktieren Sie uns ggf. per E-Mail,  damit wir Ihnen die Komponentendaten dafür zur Verfügung stellen können. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

Skiba

6 ANTWORTEN 6

Hallo Skiba,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Die Komponenten sollte eigentlich auf diesem Konto registriert sein (gleiches Konto, mit dem ich hier angemeldet bin).

 

Gerne schicke ich dir aber die Herstellernummern der Kommunikationsmodule. Das würde ich aber ungerne in diesem öffentlichen Forum machen.

Kann ich dich per privater Nachricht erreichen (finden tue ich dich aktuell nicht) oder musst du mich dafür anschreiben? Sage mir sonst gerne eine Emailadresse,  unter der ich mich melden kann.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Skiba

Hallo Skiba,

 

auf die Adresse, mit der du hier in der Community eingeloggt bist, ist keine Anlage registriert.

 

Die Herstellnummer kannst du einfach hier posten, außer dir und dem Viessmann Support kann damit niemand etwas anfangen.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

vielen Dank.

Das ist sehr komisch, dann müssten wir ja noch ein anderes Konto haben. Aktuell wüsste ich nicht,  welches das sein könnte. 

Die Herstellernummern sind: 

7*****4

7*****1

Beste Grüße

Skiba

Hallo Skiba,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse z***e@st*******rg.org, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,  

Danke dir! 

Wir werden nochmal durch unsere Unterlagen gehen und versuchen,  das Konto zu finden. 

 

Beste Grüße

Skiba

Top-Lösungsautoren