abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wechsel Lan Karte zur Vitoconnect Opto2 funktioniert nicht

Hallo, 

da das LAN Modul zum 30.07.2025 abgeschaltet wird (Mail), habe ich mir eine Vitoconnect OPTO2 besorgt und versucht den Wechesel des Kommunikationsmoduls in der VICARE App durchzuführen. Es gelingt mir leider nicht, er zeigt mir immer das Lan Modul an und der Vitoconnect wird nicht angezeigt.. Was mache ich hier falsch, was kann ich hier noch tun? Das Vitoconnect hat folgende Herstell Nr: 7637415017609233. Die WLAN Verbindung zum Router funktioniert einwandfrei (weißes Haussymbol). 

Mit der Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Gruss DS. Schieren

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo trierbach,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo trierbach, 

 

du hast LANCard und Vitoconnect auf unterschiedliche Accounts registriert.

Der Vitoconnect ist registriert auf st**************89@gmail.com, die LANCard auf di********en@icloud.com

 

Wenn du aktuell unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Vitoconnect angezeigt bekommst, logge dich bitte aus der App aus und mit der Adresse, auf die die LANCard registriert ist, wieder ein.

Wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Kommunikationsmodul abmelden".

Logge dich wieder aus und wieder mit der Adresse, auf die die Vitoconnect registriert ist, ein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
 

Hallo, 

die gmail Adresse gehört mir nicht, sondern meinem Vorbesitzer. Habe die Vitoconnect gebraucht über ebay gekauft. Kann man die Vitoconnect aus diesem Account löschen? ….dann wäre mein Problem wahrscheinlich gelöst….

 

Gruss Dirk Schieren

Hallo trierbach,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo, 

 

anbei das Foto des Barcodes. Ich hoffe, das ist so i.O.?

 

Viiiielen Dank für die Hilfe!

Gruss D. Schieren

IMG_0900.jpeg

Hallo trierbach,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Prima, nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Top-Lösungsautoren