abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit gestern geht das so. 
wifi funktioniert aber.

 

und den in der Bedienungsanleitung vorgeschlagenen Test für die Signalstärke ( soll unter Kommunikationsmodul zu finden sein) gibt es bei mir auch nicht.

 

ich habe neueste Version der App V23.6.1.

 

 

32 ANTWORTEN 32

Update9.6.24:

2 x reset durchgeführt: Null Effekt. LED leuchtet nur grün 

Hallo NurProbleme,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris

 

das habe ich alles schon gemacht.

Resultat bleibt immer die dauerhaft grün leuchtende LED.

Jetzt habe ich das Ganze nochmal gemacht.

Alles vom Nett getrennt.

Dann startet alle und die LED leuchtet grün.

 

dann habe ich in der App nochmals Netzwerk konfiguriert.

led blinkt grün und bleibt dann auf dauerhaft grün.

 

ich bin am Ende !

das macht einen fertig!!!!

Next level:

 

wenn ich jetzt die App aufrufe, dann dreht sich nur noch ein Kreis und es zeigt blinkend  an „es gibt ein Problem mit deiner Anlage“

 

nach ca 2 Minuten dann die altbekannte Meldung“Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“

 

Zur Info: WLAN ist sicher da, repeater ist 1,2 Meter

Hallo NurProbleme,

 

versuche doch bitte mal die Verbindung testweise über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

So kann geprüft werden, ob sich der Vitoconnect grundsätzlich mit einem WLAN und unseren Servern verbinden lässt.

 

Besten Gruß

Hallo

 

übet hotspot versucht: jetzt leuchtet die LED dauerhaft ROT

Nächste Stufe der Verwirrung:

vitoconnect hat kein Internet !

 

Leute was macht ihr mit mir ?

Hallo NurProbleme,

 

dann setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und führe die Inbetriebnahme erneut durch.

 

Starte bitte vorher auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Sollte es mit dem HeimWLAN auf Anhieb nicht funktionieren, probiere es bitte nochmal über einen HotSpot.

 

Besten Gruß

Hallo 

reset durchgeführt. led dauerhaft grün.

5 sec gedrückt dann versucht mit wlan zu verbinden ( mit der App Funktion „mit Netzwerk verbinden): led blinkt grün dann wieder dauerhaft grün . Netzwerkstatus sh Anlage.

nach 10 Minuten Wartezeit: gleicher Status.

 

DAS MACHT MICH FERTIG.

ich bin mehr im Keller an der Anlage als andrswo.

 

ich brauche jetzt ein wirkliche Unterstützung. 
alles mehrfach probiert nichts bringt einen vorwärts.

 

IMG_0303.png

Hallo NurProbleme,

 

funktioniert es denn, die Verbindung mit dem Vitoconnect-2212 WLAN herzustellen?

Wenn ja, stelle die Verbindung mit diesem WLAN bitte her, öffne dann den Browser deines Handys und öffne die Seite https://vitoconnect.gateway

Wähle auf dieser Seite "Select Router", wählen auf der folgenden Seite dein WLAN und gebe das dazugehörige Passwort ein (Das Feld SSID kannst du ignorieren.)

 

Besten Gruß

Schön wär’s, jedoch kann der Server nicht gefunden werden 

 

ich fühle mich an der Nase herumgeführt 

Hallo NurProbleme,

 

von welchem Server ist die Sprache? Könntest du von dieser Anzeige bitte einen Screenshot posten?

Wenn du Hilfe vor Ort benötigst, wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, der den Vitoconnect prüfen und in Betrieb nehmen kann. Sollte ein Defekt vorliegen, kann der Fachbetrieb auch für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Wenn ich den angegebenen link anklicke, erscheint die Anzeige , sh Anlage

 

dad hat wohl nichts mit meiner Ankage zu tun..:.

httpsvitoconnect.gateway.png

Hallo NurProbleme, 

 

die Seite lässt sich nur öffnen, wenn du mit dem Vitoconnect WAN verbunden bist, stelle daher bitte sicher, dass die Verbindung wirklich hergestellt ist.

Probiere es bitte auch über die IP-Adresse 192.168.1.1 - Diese kann statt der https-Adresse im Browser eingegeben werden.

 

Besten Gruß

Nächste Phase der Verwirrung

 

vitoconnect hat kein Internet

 

sh Anlage

httpsvitoconnect.gateway.png

 
Bildschirmfoto 2024-06-11 um 13.24.51.png

Sorry falsche Seite weitergeleitet 

Bildschirmfoto 2024-06-11 um 13.24.51.png

Hallo NurProbleme,

 

die Anzeige "Kein Internet" kann ignoriert werden.
Um die Zugangsdaten deines HeimWLANs an den Vitoconnect zu übertragen, verbindest du dich mit dem WLAN des Vitoconnect.
In diesem Moment besteht eine Direktverbindung zwischen Handy und Vitoconnect, die über keine Verbindung zum Internet verfügt und diese auch nicht benötigt.
Sobald die Daten des HeimWLAN übertragen sind, wird die Direktverbindung getrennt und der Vitoconnect verbindet sich mit dem Heim WLAN.

 

Stelle also bitte die Verbindung mit dem Vitoconnect WLAN her und öffne die IP Adresse im Browser.

 

Besten Gruß

Hallo

 

ich habe auf der angegebenen Seite jetzt mein WLAN ausgewählt 

 

 

led bleibt dauerhaft grün 

Hallo NurProbleme,

 

bedauerlicherweise ist der Vitoconnect immer noch nicht online.

Probiere es bitte nochmal mit einem anderen WLAN / HotSpot und schau, ob darüber eine Verbindung aufgebaut werden kann.

 

Wenn nicht, muss ich dich doch bitten, deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, der das Gerät vor Ort prüfen und im Falle eines Defektes für Ersatz sorgen kann.

 

Besten Gruß

Bringt nichts. LED bleibt auf dauerhaft grün.

 

was würde passieren, wenn ich das Modul abmelde per App !

Hallo NurProbleme,

 

dann müsstest du neben der WLAN Inbetriebnahme, den Vitoconnect erneut auf deinen Account registrieren.

Ggf vorhandene Verbrauchsdaten würden erst ab der neuen Registrierung angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Das habe ich gemacht.

Anlage neu anmelden.

 

Jetzt hängt er in der Schleife Update der Firmware seit 10 Minuten…..

 

Heute will ich nicht mehr in den Keller laufen !!!

 

Top-Lösungsautoren