abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul getauscht

Bei unserer Gastherme wurde das Bedienpanel wahrscheinlich mit Kommunikationsmodul getauscht.

Nun wird ein Passwort benötigt, da ein anderes Netzwerk gesendet wird, welches nicht mehr zum QR Code Aufkleber passt. Wie bekomme ich nun das zum Netzwerk passende WPA2 Passwort?

8 ANTWORTEN 8

Was ist das für ein Kessel? Mit großem Bedienteil und Touchscreen? Da ist das Kommunikationsmodul hinten aufgerastet und hätte eigentlich vom alten Bedienteil wieder genommen werden können.

Wenn das neue Bedienteil mit neuem Kommunikationsmodul geliefert wurde, sollten die Daten eigentlich hinten drauf stehen.

Hallo Andre66,

danke für deine Antwort.

ich habe mir das Bedienpanel einmal angeschaut. Es handelt sich um das 3,5 Zoll Display. Dieses ist mittels Stecker mit dem Kommunikationsmodul, welches hinter der Bedieneinheit liegt,verbunden.

Auf dem Modul ist der identische Aufkleber wir außen auf der Therme. Also wurde das K-Modul nicht getauscht. Merkwürdig ist nur, das der Aufkleber das Passwort für das Netzwerk Viessmann-1267 enthält, das Netzwerk, welches ausgestrahlt wird aber Viessmann-6263 lautet. Die App Vicare möchte sich aber mit 1267 verbinden.

Hallo MarianT,

ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich habe ja die Daten des QR Code Stickers,

mit dem Passwort für das Netzwerk „Viessmann-1267“. Die Vicare App möchte sich auch mit diesem Netzwerk verbinden. Klar, ich scanne ja auch den QR Code ein.

Nur leider wird kein Netzwerk mit 1267 Endung ausgestrahlt. 
stattdessen wird ein Netz mit der Endung 6263 gesendet.

alles was getauscht wurde, ist nur das Bedienpanel. Das Kommunikationsmodul ist das Alte, mit dem QR Code für das Netz 1267.

ich schaue aber heute Abend mal im Menü, wie von dir beschrieben nach der Nummer.

Hallo Chris, die Herstellernummer lautet 

7956241307858126

Hallo MarianT,

das Kommunikationsmodul sitzt auf der Rückseite des Bedienpanels, ich befürchte, das wurde ebenfalls getauscht.

Deswegen öffne doch bitte nochmal das Menü der Anlage und navigiere zu Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul und poste ein Foto von der hier gezeigten Herstellnummer (bezeichnet als "Herstell-Daten") des Kommunikationsmoduls.

Besten Gruß

 Anbei das Foto.

die Therme ist auch mit dem Wlan verbunden.

IMG_4721.jpeg

Hallo MarianT,

es wurde wohl auch das Kommunikationsmodul getauscht.

Den passenden QR Code für das neue Modul habe ich dir per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren