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Kommunikationsmodul - App stürzt ab

Hallo zusammen,

 

wenn ich in der Vicare das „Kommunikationsmodul“ Menü öffne, friert die App komplett ein und nur ein Neustart der App hilft. Ich kann so aber keine Einstellungen in dem Menüpunkt vornehmen bzw. das Modul neu starten. Gibt es hier Abhilfe? Eine Neuinstallation der App hilft nicht. 

9 ANTWORTEN 9

Hab bei mir genau das gleiche Verhalten unter IOS26 auf einem IPhone. Mit einem iPad mit älterem IOS17.7.10 funktioniert der MenüPunkt in der Vicare App ohne Probleme. Sehr nervig....

Hoffe das wird zeitnah behoben.

Moin.

Ich habe da neue Erkenntnisse:

wenn man das iPad hochkant hält, funktioniert die Sache, im Querformat nicht.

Es scheint so, dass wenn der untere Button nicht mehr auf den Schirm passt, die App abstürzt.

Auf dem iPad also vermeidbar, auf dem iPhone nicht (evtl. geht’s auf dem pro max)

 

Moin, beim iPad geht’s bei mir tatsächlich ohne Probleme. Auch hochkant. Ist aber auch ein „großes“. 

Das Komische ist nur, dass es bis vor kurzem auch auf demselben iPhone ohne Probleme funktioniert hat. Da hat die Skalierung offensichtlich funktioniert. Kann Viessmann das mal bitte in der ViCare App beheben?!

Viessmann scheint kein Interesse daran zu haben diesen Bug zu fixen. Ist nach wie vor unverändert. 

Ist mir leider auch schon aufgefallen...😕

Es liegt der Verdacht nahe,dass es am IOS liegt. Das kann aber Viessmann nicht ändern,da muss Apple ran.

Dann wäre das ein sehr exklusives Problem der Vicare App. Klar, im Zweifel liegt es an Apple, aber es wird sicherlich dennoch auf der Seite von Viessmann zu fixen sein. 

Glaub ich weniger. Es sei denn,Viessmann hätte Zugriff auf den Quellcode.

Hier muss Viessmann einfach mit Apple kommunizieren. 

Ich nehme mal stark an,dass es von Apple ein Update gab,welches wohl nicht ausreichend getestet wurde. 

 

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