abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zur ViCare App mit mobilen Daten

Hallo,

leider bekomme ich keine Verbindung zu meiner Heizung mit der ViCare App. Bin ich zu Hause mit WLAN verbunden, bekomme ich eine Verbindung. Bin ich außer Haus mit einer anderen WLAN Verbindung, klappt auch hier der Zugang. Will ich aber von unterwegs mit meinen Online Daten eine Verbindung aufbauen, bekomme ich keine Verbindung. Es erscheint die Meldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server
Gehe ich zu meinen Heizkörperregler von FRITZ!BOX und auch zu meinen Kameras, klappt alles ohne Fehler. Also habe ich eine Verbindung in das Internet. Warum nicht zu ViCare App? Ich benutze die Version 3.29.2.

Es ist ein Android Phone mit Version 14.
Kann mir jemand weiter helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für deine Antwort,

es funktioniert jetzt wieder 😀!Habe bei der ViCare App Cache und Daten gelöscht und anschließend die App gelöscht. Smartphone neu gestatet, App neu instaliert, Daten neu eingegeben und es haut wieder hin. Den letzten Punkt von dir "Mobile Daten oder WLAN" fählt bei meinem Samsung Android Smartphone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Falls wir von einem iPhone reden, gehe mal in Einstellungen-Apps-ViCare und schau nach, ob der Regler auf Mobile Daten grün (aktiviert) ist.

VG

Es ist ein Android Phone mit Version 14

Nehme an, dass es da ähnlich ist. Mal in den Einstellungen der App schauen, ob Mobile Daten freigegeben sind.

VG

Danke, aber es gibt dort keine Einstellungen. Ansonsten habe ich alles freigeschaltet.

Hallo Gerd, @Gerd222 ,

ich setze mal voraus, dass du außer Haus (ohne WLAN) die "mobilen Daten" über die "SIM-Karte" eingeschaltet hast und unterwegs Internet hast. 

1. Wenn dem so ist, schau doch bitte im Android-Smartphone unter den "Einstellungen", "Apps" bei "Vicare" nach, ob "Hintergrunddatennutzung zulassen" eingeschaltet ist. Das "Datensparen" bitte ausgeschaltet lassen.

2. Bei der Datennutzung kann man den Apps außerdem in den Einstellungen unter Datennutzung zuweisen, ob sie nur WLAN oder beides nutzen dürfen.  ("Einstellungen", "Verbindungen", "Datennutzung", "Für Apps zugelassene Netzwerke").

Gruß

Andreas

Screenshot_20241212_152820_Settings.jpg
Screenshot_20241212_154957_Settings.jpg

Danke für deine Antwort,

es funktioniert jetzt wieder 😀!Habe bei der ViCare App Cache und Daten gelöscht und anschließend die App gelöscht. Smartphone neu gestatet, App neu instaliert, Daten neu eingegeben und es haut wieder hin. Den letzten Punkt von dir "Mobile Daten oder WLAN" fählt bei meinem Samsung Android Smartphone.

Top-Lösungsautoren