abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung in der ViCare App, Vitorol Plus funktioniert

Seitdem wir einen neuen Router installiert haben, bekomme ich keine Verbindung mehr mit der ViCare App zum Server. Die App hatte bereits bei mir funktioniert.

Vitoconnect 100 habe ich bereits neugestartet, Verbindung zum WLAN/Router ist vorhanden alle LEDs sind grün, und Ports sind freigeschaltet.

Die App Vitorol Plus funktioniert einwandfrei, es kann also nicht an meiner Hardware liegen.

LG, Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Dirk_Sp,

hast du denn bereits die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurückgesetzt und sie dann mit dem W-LAN des neuen Routers verbunden?

Informationen dazu findest du in der Serviceanleitung unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Dirk_Sp,

hast du denn bereits die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurückgesetzt und sie dann mit dem W-LAN des neuen Routers verbunden?

Informationen dazu findest du in der Serviceanleitung unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
Vitoconnect 100 ist zurückgesetzt und mit neuem WLAN/Router verbunden. Es taucht auch in der Router-WLAN-Übersicht auf. Wie gesagt, ich habe einwandfreie Verbindung mit der App Vitorol Plus zu meiner Heizung.

Vitoconnect 100:
Herstell-Daten: 7571381715609101
ID: B8BD4A887AA465A
Mac Adr.: B8:74:24:07:54:AA

LG, Dirk
Vielen Dank für die Herstellnummer.
Nur weil die Vitotrol-Plus-App nicht die gleiche Fehlermeldung anzeigt, wie die ViCare, heißt das noch lange nicht, dass die Bedienung einwandfrei möglich ist.
Über unseren Server kann ich nämlich sehen, dass deine Vitoconnect 100 keine Verbindung hat.

Wenn die Vitoconnect 100 tatsächlich mit deinem Router bereits verbunden ist, solltest du definitiv nochmal die Routereinstellungen überprüfen und explizit die Portfreigabe.

Sende mir bitte mal ein Bild vom Status der LEDs an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für die E-Mail.

Es leuchtet also die obere LED grün und die mittlere blinkt rot. Das bedeutet, dass deine Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Router aufbauen kann. Und soweit ich es über unseren Server sehen kann, scheint es an einer zu schwachen Verbindung zu liegen. Diesbezüglich empfehle ich dir die Vitoconnect 100 anders zu positionieren und/ oder einen Repeater zu installieren.

Beste Grüße °be
Danke, habe jetzt wieder Verbindung
Top-Lösungsautoren